Unsere Dennerle 30Liter MW-Becken

  • ... hab ich auch schon gehört. Harald hat mir da auch schon ein paar Produkttipps gegeben.


    Gruß
    Peter

  • Hallo zusammen,


    so, nach kurzem hin und her, habe ich mich entschlossen, mein Becken neu zu gestalten. Der Aufbau und dann auch noch die Algen :huh:!!! Es ist noch nicht ganz fertig, aber gefallen tut es mir jetzt erst richtig. Ja, und drei Wackelpopos :love: erkunden seit gestern auch das Becken. Jetzt suche ich noch nach 1-2 passenden Fischen, da habe ich schon was im Auge,na mal sehen.









  • Hallo Uschi,


    na das mit der Säule sieht doch verdammt gut aus !
    Habt ihr schick hin bekommen den kleinen Würfel !


    Nur weiter so !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo zusammen,


    noch etwas zur Technik:
    Neben dem Dennerle Bio-Cirkulator, haben wir dem Becken noch den Resun SK-300 - Abschäumer verpasst, der für den kleinen Preis auch erstaunlich gut und relativ leise abschäumt. Zusätzlich haben wir noch einen 21W-LED Spot mit 7x 3W Hochleistungs-LED mit 60°-Linsen (4x blau, 3x weiß) in England bestellt, der hoffentlich auch bald ankommen wird.

  • Uschi, das hast du doch prima hin bekommen! :thumbup: Natürlich auch ein Lob an Peter!


    Die Säule ist gut gelungen und es hat den Eindruck, das Becken wirkt nun größer!


    Viele schöne Stellflächen für weitere kleine Ableger!


    Mir gefällt es wirklich gut!


    Lg Nicole

  • Danke Mark und Nicole :thumbup: . Wenn man selber mit seinem Becken nicht zufrieden ist, muß man was ändern und ich denke auch, wir haben es gut hinbekommen. Wenn ich sonst in meinem Becken geschaut habe, habe ich die Krise bekommen. Algen und natürlich der Aufbau. Da haben selbst die schönen Ableger nichts machen können. Aber jetzt schaue ich wieder gerne rein und nach und nach kommen noch aus Peters Becken Ableger zu mir :drunk: .

  • Wirklich schön, hab mich schon gefragt wann der erste denn endlich eine Riffsäule in seinen Dennerle bastelt. Sieht wirklich gut aus!

  • hallo uschi
    na ganz schön wuchtig deine säule 8| mein geschmack ist es leider nicht ^^ aber es muß ja dir gefallen.wenn sie erstmal schön mit tieren
    bewachsen ist sieht das ganze schon anders aus.da hast dir aber 3 schöne wackelmänner ausgesucht :thumbup:
    wünsche dir trotz meiner kritik das dein becken so wird wie du es dir vorstellst :D

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • mein geschmack ist es leider nicht


    "Wir mögen Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie dasselbe denken wie wir" - von Mark Twain :smilie:


    Aber Du hast recht, Tom. So 100% gefällt mir der Aufbau auch nicht, aber wir mussten halt versuchen, das Beste aus dem vorhandenen Steinen und der kleinen Fläche zu machen, um möglichst viel Stellfläche zu bekommen. Wir sind aber auch guter Hoffnung, dass nach kompletten Besatz das Ganze harmonischer aussehen wird ^^

  • Wirklich schön, hab mich schon gefragt wann der erste denn endlich eine Riffsäule in seinen Dennerle bastelt. Sieht wirklich gut aus!


    Hallo zusammen,


    ja Olli,wie heißt es so schön,"Platz ist in der kleinsten Hütte" grin . Mir gefallen die Säulen auch ganz gut. Alleine schon wegen den Stellflächen und man mal ein anderes Bild vom Aufbau.



    Tom, Du müßtest die Säule vor Dir sehen. Sie ist wirklich nicht wuchtig. Ich habe einen großen Magnet drin und der stößt nirgens an. Das war bei dem Aufbau vorher, selbst mit nem Kleinen, sehr schwierig. Gut, das jeder von uns einen anderen Geschmack hat :P .Ich kann mit Kritik umgehen, mach Dir mal keine Sorgen :rolleyes: .



    Gerd,

  • Heute Morgen haben wir in Uschi's Dennerle eine Beckentemperatur von 32° C festgestellt. Nach langsamen runterkühlen auf 25° und Austausch des Heizers, konnten wir zum Glück bisher keine Verluste beklagen.
    Wir haben den Heizer dann mal in ein separaten Wasserbehälter getestet und waren nach 2 Stunden wieder bei über 30°


    Der Heizer war jetzt seit einem Jahr zuverlässig im Einsatz. Nach unserer heutigen Erfahrung sowie auch zahlreicher negativen Erfahrungen im Netz, kann ich Euch nur dringend raten, den beigefügten


    Dennerle Nano Marinus Thermo Constant 25°
    fachgerecht zu entsorgen!

  • Habe ich schon öffters von gelesen das es dort Probleme gibt ... sehr sehr unschön :cursing:


    Gut das ihr es zeitig bemerkt habt und alles gut gegangen hat ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo,
    ist zwar ein bisschen OT, aber ich finde es etwas leichtsinnig, einen Heizer, egal von welcher Firma, ohne externes Thermostat laufen zu lassen. Gerade die Temperatur ist ein enorm wichtiger Wasserwert.
    Ich verzichte seit über 20Jahren nicht auf diese Kontrolle, nachdem mir ein hängengebliebener Jäger-Heizer fast eine leckere Bouillabaisse beschert hatte. ;(
    Wenn man bedenkt, was teilweise für einen Wert die Tiere im Becken haben, ist die Investition in ein externes Thermostat wirklich nicht zu viel.
    Und die Wahrscheinlichkeit, dass beide Geräte gleichzeitig ihren Geist aufgeben, dürfte recht gering sein.
    Von daher habe ich auch keine Angst meine drei Dennerle Heizer weiter zu benutzen. Was ich an denen so schätze, ist ihre Kompaktheit.
    lg
    Beate

  • Hallo Beate,


    Dein Beitrag ist doch kein OT, auch kein bisschen. Passt doch zum Thema :D


    Nach dem Vorfall gestern, habe ich gezielt nach Problemen mit dem Heizer gesucht und auch reichlich gefunden. Hier ist in den unterschiedlichsten Foren von Totalausfällen, Stromschlägen und Überhitzungen die Rede. In veröffentlichten Schreiben von Dennerle, wurden auch mehr oder weniger Anfangsprobleme zugegeben. Ein Rückruf erfolgte aber nie. Es kann halt gutgehen - oder halt nicht. Meine Begeisterung für diese wirklich kleinen und unauffälligen Heizer hält sich zwischenzeitlich in Grenzen.


    Mit dem Thema "externes Thermostat" hast Du sicher nicht unrecht. Werde mich damit auch mal näher beschäftigen.

  • Also,
    ich habe mal Kontakt mit dem Dennerle Kundendienst aufgenommen. Es gab wohl wirklich eine größere Charge mit Heizern, bei denen es zu technischen Problemen kommen kann. In den aktuellen Ausführungen, soll dieser Mangel nicht mehr vorkommen.
    Dennerle hat mir direkt den kostenlosen Austausch sowie ein kleines Geschenk angeboten, dass ich natürlich auch dankend annehmen werde.


    Schade nur, dass Dennerle die entsprechenden Heizer nicht direkt zurück ruft. Eine Seriennummer haben die ja aufgeklebt. Ansonsten scheint der Kundendienst bei denen sehr gut zu funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von *Peter ()

  • Das auch das mindeste ... wirklich schade das die nicht den Arsch in der Hose haben und die defekte Charge zurückrufen ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Uschi und Peter


    Die Säule sieht Super aus ;)


    Uschi für welche Fische hast du dich entschieden ?

    Gruß Eda


    So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
    und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

  • Hey Eda,


    ich werde keine Fische einsetzen. Ich habe bei http://www.fishselector.esaia.net. nachgeschaut um nach Fischen zu schauen, die ich in meinem Becken einsetzen könnte. Da die kleinen Fische wohl gerne aus dem Becken springen und ich keine Platte auf dem Becken habe, habe ich es dann doch gelasse :S n. Es wäre sonst zu schade um die schönen Fische.Schau einfach selber mal rein und mach Dir ein Bild, was für Dein Becken in Frage kommen könnte.

  • Hallo Uschi


    Danke für den Link :)
    Auf der Seite sieht die Auswahl schon viel besser aus :D
    Ja stimmt das wäre echt traurig wen sie raus springen


    Darf ich fragen warum du die abdeckscheibe nicht benutzt ?

    Gruß Eda


    So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
    und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!