Viele Grüße aus Würselen!

  • Hallo Zusammen J, ich wollte mich/uns einmal kurz vorstellen. Meine Freundin und ich kommen aus Würselen(bei Aachen) und sind beide 24 Jahre alt. Wir haben schon öfters über die Anschaffung eines kleinen Aquariums nachgedacht. Letzte Woche haben wir uns dann im Fachhandel beraten lassen und haben uns für das AquaMedic Blenny Salzwasser Aquarium entschieden. Unser beides Wissen beschränkt sich lediglich auf das Buch, die Nano Fibel . Aber dafür habe ich mich ja auch hier angemeldet J Ich freue mich sehr auf die nächste Zeit mit dem Becken und in diesem Forum hier . Viele Grüße Stefan

  • hallo stefan


    herzlich willkommen und viel spass hier im forum:-)


    aber schonmal gut das du bzw ihr euch eingelesen habt und die restlichen fragen bekommen wir beantwortet...


    wenn du magst erstelle doch einen vorbereitungsthread, in dem du die fortschritte dokumentierst, solche fragen gehen hier im vorstellungsthread oft unter.


    netter gruss
    lutz

  • Hallo Stefan


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Das ist ja wirklich eine sehr nette Begrüßung hier :)



    Stefan, wir haben uns bei Aquatop in Würselen umgesehen. Nachdem wir aber mit ein einem Kollegen gesprochen haben, der Regenbogenfische züchtet und er hat uns ans Herz gelegt , dass wir uns doch mal über private Züchter/Aquarianer informieren sollen.


    Das haben wir dann auch im Internet getan und sind auf Günther mit Korallen-Basler in Eschweiler gestoßen.


    Dort sind wir auch gestern sofort hingefahren.


    Der Eindruck war für uns, dort echt Klasse, super kompetent , super freundlich und die Aquarien bzw. Korallen sahen echt wunderschön aus und vor allem war Günther sehr vertrauenswürdig. Hier werden wir bleiben :)


    Ich schreibe momentan auch einen kleinen Block über die Einfahrphase, ich werde dazu auch einen Thread eröffnen.



    Viele Grüße,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit eurem Blenny.


    Wir haben u. a. auch eins :EVERYD~313:


    Viele Grüße aus Düren, Sabine

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Hallo Stefan,
    Herzlich Willkommen und viel Spass hier.
    Mit dem Blenny habt ihr eine gute Wahl getroffen und mit Günter sowieso :EV8CD6~126:


    Mein Blenny läuft jetzt seit Nov. 2011 und bei Fragen...."hier werden sie geholfen"

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen.
    Ich wünsche Dir dann noch viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de

  • Hallo,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im wohl nettesten Forum und im Kreis der Blenny- Besitzer.
    Wir haben auch eins und sind so zufrieden damit das wir noch den kleinen Bruder, das Yasha, aufstellen werden.


    Mit dem Blenny habt ihr eine gute Wahl getroffen........aber es wird irgendwann zu klein werden. ^^ :3_small30:
    LG Martina

  • Noch schnell einen Satz hinterher.
    Bei Günther seid ihr goldrichtig. Sehr kompetent, sehr freundlich, hilfsbereit. Top-Händler !!!
    Ansonsten habe ich super Erfahrungen mit den Mitgliedern hier im Forum gemacht. Die Ableger waren immer top.
    Schaut auch mal hier unter den Board-Händlern nach-kann man alle seeeeehr empfehlen.


    Zuerst aber müsst ihr die Einfahrphase hinter euch bringen.
    Martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!