Hydroflow für 4in1 Circulator?

  • Hallo,


    habe gerade beim rumstöbern im netz ein Video gefunden, wo jemand einen hydroflow? an seinen 4in1 gebaut hat. Leider finde ich dieses teil nicht im Internet. Kennt jemand das Teil? Bringt das was? ich könnte mir vorstellen das es durch die 360° Bewegung strömungswechsel und Wellen simulieren kann. Hier ist der Link von dem Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=6ENzAOio2uI


    Gruß Mark

  • Ich habe auch einen, allerdings im Moment nicht im Gebrauch.
    Es macht wirklich was er soll und die Strömungsverteilung ist echt schön.
    Das einzige was du bedenken musst, das Ding ist nicht gerade klein. Das baut mit Adapter richtig lang, ca. 8x4,5cm.

  • Hallo,
    ich hatte mal 3 von den Dingern. Leider hat sich herausgestellt, dass diese nach einigen Monaten nicht mehr funktionieren und stehenbleiben. ;(
    Alle 3 bekamen diesen Fehler. Auch säubern und einlegen in Säure hat nichts mehr gebracht. Die funktionieren dann 2-3 Tage und dann hat man wieder das Problem.
    Ich würde mir die nicht mehr kaufen.


    lg
    Beate

  • Ich habe auch einen auf meinem Circulator, weiss aber jetzt nicht mehr wie lange schon.... über ein Jahr bestimmt. Bisher hat es immer noch etwas gebracht ihn mit Essigessenz zu reinigen wenn er sich nicht mehr drehte (manchmal steckte aber auch einfach nur eine kleine Schnecke hinten drin). Seit ein paar Wochen habe ich aber auch das Gefühl, das Teil kann in die Tonne. Auch nach dem Reinigen bleibt es spätestens nach einem Tag wieder stehen ;(

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • hmm naja Salz ist ja auch aggressiv. Gib es denn was ähnliches? Mir fällt da spontan die Werbefigur vom Bettenlager ein :) kennt ihr sowas? ist ein ca 10m langer schlauch der mit einen Gebläse angetrieben wird. Und dann fuchtelt der wie verrückt hin und her. Muss mal schauen ob ich mir sowas bauen kann.


    Gruß Mark

  • Moin,


    meiner Meinung nach ist das Ding:


    - sehr klobig
    - nach ner Weile, dreht sich das Ding aufgrund von Algenbildung nicht mehr
    - nicht unbedingt für den BC geeignet, da die Strömung zu schwach ist


    MfG
    Kobe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!