leise pumpe fur abschäumer gesucht(luft)

  • Hi
    Habe für meinen knop vista eine schego optimal pumpe
    Das ding ist leider sowas von laut...


    Hat jemand eine Idee für eine leise Alternative?


    150-200l/h So grober Anhaltspunkt...

    Dirk

  • Hi!
    Ich finde die APS-Serie von Tetra angenehm leise. Es gibt mehrere Größen. Andere Membranpumpen hatte ich im Schrank aufgehängt, somit konnten sie keine Vibrationen übertragen.


    Gruß Jörg

  • guten morgen,


    also ich habe mit den schego-pumpen auch nur beste erfahrungen gemacht....


    klingt so als waere da etwas defekt...


    netter gruss
    lutz

  • ...eine Schego Optimal habe ich auch, nutze sie aber nicht für einen Abschäumer. Sie ist zwar nicht laut, aber keineswegs unüberhörbar...


    Besonders für Abschäumer empfohlen sind die Modelle Schego WS2 und WS3. Erstere habe ich im Einsatz und bin sehr damit zufrieden - sie macht ihren Job praktisch lautlos... :thumbup:

    Gruß, Dieter


  • Ich frag mal den Händler...
    Das ding macht einen ja Wahnsinnig


    Gedrosselt wird es leiser.. aber trotz Fernseher hört man das ding brummen

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!