• Hallo Meerwasserfreunde, ich habe zwei verschiedene sorten Artemia und wollte mal fragen, welche besser zum füttern sind! die einen sind entkapselt und hellbraun!! Habe gemerkt das die sich im wasser nicht so schön verteilen, sie verklumpen!!! Die anderen sind dunkelbraun die verteilen sich sehr gut sobald ich die ins wasser streue! was ist besser??

  • Mal 'ne ddofe Frage, wie fütterst du die?
    Die entkapselten kann man nach kurzem Einweichen gleich füttern, die nicht entkapselten muß man schlüpfen lassen.
    Die entkapselten Artemia sind normal orange-rot ?(

    Grüße,
    Stef

  • Beide Sorten gebe ich in einen tiefen loeffel und fuege Salzwasser hinzu! Die entkapselten mische ich mit dem Wasser aber ein großer Teil schwimmt wie ein Klumpen an der Oberfläche! Die anderen kann ich direkt mit dem loeffel ins Becken geben ohne Wasser zum anmischen!habe wohl beobachten koennen das meine Garnele bei der fuetterung sofort raus kam ! Das macht sie aber nie wenn ich die entkapselten fuettern!

  • Hallo,


    ich benutze immer die nicht entkapselten und benutze zum Schlüpfen das Artemio Set von JBL.


    Ich fülle den Trichter bis zur Markierung mit 34 promillehaltigem Meerwasser auf und gebe 1 Kaffeelöffel der Artemias hinzu.


    Dann den Deckel drauf schrauben und die Anlage an eine Pumpe anschließen. Ich benutze die Eheim 100 auf kleinster Stufe.


    So laße ich die kleinen Kerlchen 48 Stunden durcheinander wirbeln und sie schlüpfen.


    Über den Hahn am Trichter kann man dann die geschlüpften Artemianauplien ablassen oder ich sauge sie mit einer Pipette ab und gebe


    sie in ein Becherglas. Das fülle ich dann mit 200 ml Meerwasser auf.


    So kann ich sie im Kühlschrank aufbewahren und verfüttern, bis die nächste Ladung geschlüpft ist.




    Viele Grüße, Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!