Vorgestern entdeckt.....

  • Das koennte eine haliothis varia sein....


    Ansonsten keine idee, foto ist aber auch nicht sonderlich"aussagekraeftig"...


    Netter gruss
    Lutz

  • Hi Lutz,


    ich weiß,daß das Foto eher grenzwertig ist, aber besser krieg ich es nicht hin. Scheint ein wenig fotoscheu zu sein.


    Das Seeohr hatte ich imLexikon auch gefunden, das aber wieder verworfen weil es sich nicht bewegt.


    Trotzdem danke und ich versuch mal ein besseres Foto zu schießen.


    Gruß
    Norbert

  • Hallo,


    kann Mann wirklich sehr schwer erkennen. Kann das eine Cypraea mit hochgeklappten " Mantel" sein? :SMALL_~12:


    Hatte auch eine im Lebendgestein.

    Viele liebe Grüsse


    Claudia

  • so, ich habs noch mal versucht.


    Vielleicht wird´s ja klarer :thinking:


    Vielen Dank für eure Bemühungen.


    Was mich wundert ist halt, daß es sich nicht bewegt, auch des Nachts nicht ?( und Seeohren wandern ja........irgendwann.


    Gruß
    Norbert

  • Hi Harald,


    ne, glaub ich nicht.


    Sieht definitiv nicht so aus, aber da meine fotos so sch**** sind, muß ich wohl erstmal abwarten.


    Zur Zeit kann ja nur ich das Tierchen sehen und das auch nicht soooo gut.


    Warten wir erstmal ab und vielleicht wächst das ja noch.


    Rauspflücken nur um bessere Fotos zu machen will ich auch nicht.


    Also.........abwarten und beobachten.


    Dank dir trotzdem


    Gruß
    Norbert


    p.s. die Farben der Fotos unterscheiden sich stark, weil einmal mit einer LED-Lampe nachgeholfen wurde

  • so spontan ausm Bauch raus:


    eine kleine Muschel?
    oder gar ne Ohrschnecke od. andere Schnecke, die sichs gemütlich gemacht hat?

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!