Meine neue geniale Wechselströmungspumpe

  • Hallo,
    um in meinen Becken eine Wechselströmung zu erreichen, habe ich ja in beiden Becken die Sicce Voyager Nano. Die Pumpe ist echt gut, aber um rechts/ links Strömung zu erreichen, braucht man ja zwei dieser Pumpen. Die nehmen ja recht viel Platz weg. In meinem Algenbecken habe ich nur eine davon, der Juwel-Filter pumpt zwar von der anderen Seite, aber irgendwie war ich damit nicht so richtig zufrieden. Eine zweite Pumpe kann ich mangels Platzproblemen auch nicht anbringen. Also nach Lösungen gesucht. Fündig bin ich schon geworden. Die Nano Polario 4000 hat es mir laut Beschreibung angetan. Allerdings ist der Preis alles andere als attraktiv. ;(
    Doch wie das Leben so spielt. In der Bucht war die gebraucht zu erwerben und ich habe die Auktion tatsächlich gewonnen. :EVADB5~117:
    Die Pumpe ist sowas von genial. Wer die nicht kennt, unten ein Link zur Beschreibung. Sie ist zwar auch nicht gerade klein, aber nicht ganz so klobig wie die Sicce. Die Pumpe erzeugt eine Art Sirren, ist zwar hörbar, aber nicht besonders störend.
    Für jemanden, der in seinem kleinen Becken eine Wechselströmung mit unterschiedlichen Strömungstärken sucht und nicht auf jeden Cent achten will, eine Kaufempfehlung.
    Achtung: Bei der Pumpe ist das Zeitintervall und die verschiedenen Strömungsstärken fest eingestellt und kann nicht verändert werden. :!:
    Nano Polario


    lg
    Beate

  • Salü Beate


    oh ja- das ist mal ne Hausnr.


    nun hoffe ich für Dich, dass sie auch hält, was sie verspricht.
    Bitte berichte dann, wenn Du sie in Betrieb hast, thx

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hoi


    Auf jedenfall aber eine günstigere, aber auch abgespeckter, als eine vortech.


    Für eine Strömung links-rechts/rechts-links aber eine interessante Lösung.


    Bin auch gespannt wie die sich in deinem Becken macht.


    Sven

  • Jeep, der Preis haut rein.
    Aber gute Technik und Innovation hat seinen Preis. Sag uns aber auf jedenfall Bescheid ob die Pumpe das auch so umsetzt, wie Du es haben möchtest.

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Hallo,
    ein kurzer Zwischenbericht. Licht und Schatten. ^^
    Sehr positiv: Die Technik ist wirklich genial. Die ersten Minuten hatte ich erstmal schlechte Sicht im Becken, da der ganze Mulm in Bewegung geriet. Nichts mehr mit toten Ecken, die Pumpe pustet alles durch aber ohne zu hart zu sein. Der Strahl ist weich und sehr breit gefächert.
    Weniger nett: Die Lautstärke. Sie ist aber schon leiser geworden, von daher hoffe ich, dass die mit der Zeit noch etwas geräuschmäßig abnimmt. Vor allem die 5 Sekunden auf voller Leistung ist ein recht hörbares hohes Sirren. Also im Moment definitiv schlafzimmeruntauglich. Nun weiß ich ja nicht, wie normal diese Geräuschkulissse für diese Pumpe ist, da ja gebraucht gekauft.
    Im Moment jedenfalls muss ich die nachts ausstellen (läuft über Zeitschaltuhr), aber trotzdem bin ich keinesfalls enttäuscht über die Pumpe.


    lg
    Beate

  • Dann drücke ich dir die Daumen, daß die Pumpe noch etwas leiser wird.


    Wie gut daß meine AQs 2 Stockwerke unter meinem Schlafzimmer sind, ich höre davon nichts.

    Grüße,
    Stef

  • Hallo,
    leider hat sich die Lautstärke der Pumpe nicht weiter verringert. Von daher kann sie nicht über Nacht laufen. :S
    Aber wie schon erwähnt, da die Pumpe gebraucht war, kann ich nicht sagen, ob die Pumpe generell so laut ist.
    Von der Technik bin ich weiterhin mehr als begeistert, ist wirklich ein innovatives Produkt.


    lg
    Beate

  • Hi,


    wirklich interessantes Teil. Vor allem die beidseitige Strömungsrichtung und die Wellen-/Strömungssimulation!


    Ich finde diese Art der Strömung für ein Becken mit Ablaufschacht in der Mitte sehr sinnvoll.


    Interessant wäre nur wie laut ist laut und ist sie so zuverlässig wie andere namhafte Pumpen.


    Grüße,
    Alper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!