Heizstab Klein und Kompakt ?!

  • Guten Morgen,



    Ich bin auf der Suche nach einem Heizstab für ein Insgesamt 600l Becken. Ich habe noch ein 300w Heizstab rum liegen der hat aber eine Höhe von 50cm und passt somit nicht nichts Technikbecken wo ich den Heinzstab eig gerne unterbringen würde.



    Jetzt meine Frage gibt es den kleine kompakte Heizstäbe für so eine Beckengröße ? oder brauch ich wohl 2 kleine ?

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Hi Alex,


    von Sera gibt es einen Heizstab mit 300 Watt der 35 cm lang ist.


    Ich habe in den beiden kleinen Becken auch Sera Heizstäbe und bin sehr zufrieden. Vor allem stimmt bei ihnen die Einstellung.
    Hatte vorher einen von Jäger/Eheim bei dem ich 24 Grad eingestellt habe, aber das Wasser bis auf 26,5 Grad anstieg.


    Gruß, Sabine

  • Danke Sabine und Thomas,


    Thomas deinen habe ich mir eben mal angeschaut und oben steht ungeregelt d.h. doch das ich da keine Temperatur einstellen kann oder ?^^ und so ein Temperatur controller kostet ja auch nicht gerade wenig ;(


    Sabine hast zufällig ein Link wenn nicht google ich gleich mal ob ich den finde ^^

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

    Einmal editiert, zuletzt von Naxi ()

  • Hi Alex,


    ich will auch mal wieder hilfreich sein :EV790A~137:
    Habe nen Hydor, der ist auch sehr kompakt. Aber brauchst Du überhaupt n Heizer? Willst Du mit oder ohne Abdeckung fahren?
    Ansonsten fahren auch viele mit 2 Stäben, einer als Backup, der erst eingreif, wenn es zu kalt wird.

  • Danke Thomas


    an den habe Heizer habe ich gerade gar nicht gedacht den habe ich doch in der 50w Version für mein kleines Becken und von der Verarbetung her ist der auch Top danke.



    @ Daniel
    Ob ich einen Heizer brauch oder nicht kann ich ja leider noch nicht sagen aber ich will aufjedenfall einen Heizer einschalten nicht das das Wasser doch zu kalt wird und wenn das Wasser warm genug ist regelt der Heizer ja eh ab

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • das Wasser warm genug ist regelt der Heizer ja eh ab


    Ich würde mir keinen reinhängen bzw einschalten wenn ich ihn nicht brauche. Defekt in Form von Stromschlag, FI raushauen oder Becken kochen würde ich nicht riskieren, wenn es nicht nötig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!