Gewinnspiel "Neues Lexikon"

  • Hallo Leute,




    wie vorhin schon versprochen, veranstalten wir zur Einführung unseres
    neuen Lexikons einen kleinen Wettbewerb, bei dem die besten beiden
    Beiträge prämiert werden. Zu gewinnen sind:


    • 1. Preis = 1 Strömungspumpe Tunze 6045 (gesponsert von der Fa. Tunze)
    • 2. Preis = 1 Paket Aqua Medic Salz 20 KG (gesponsert von Aqua Medic)

    Hier nun zu den Spielregeln:


    • Bewerben kann sich jedes Mitglied,
      dass sich zutraut, zu einem Thema aus den aufgeführten Kategorien einen
      ausführlichen Bericht zu verfassen. Bitte klärt vorab, ob dieses Thema
      nicht bereits im bisherigen Lexikon behandelt wurde.
    • Es handelt sich um eine öffentliche Bewerbung, so dass andere mögliche
      Bewerber direkt sehen können, ob "ihr" Thema noch frei ist.
    • In die Bewerbung gehören folgende Punkte:
      - Kategorie
      - Name des Themas
      - Kurze Beschreibung des Themas
    • Nach dem Ende der
      Bewerbungsfrist, werden alle Themenvorschläge von meinem Team und mir
      geprüft und auch mit den vorhandenen Lexikon-Beiträgen abgeglichen. Die
      erfolgreichen Bewerber werden dann umgehend von uns benachrichtigt, so
      dass die Beiträge im vorgegebenen Zeitrahmen erstellt werden können.
    • Alle Beiträge werden anschließend in einer öffentlichen Abstimmung
      zusammengefasst, so dass dann auch schon bald unsere beiden Gewinner
      feststehen werden.

    Hier noch ein kurzer Zeitplan:


    • Start der Bewerbungen: ab sofort
    • Abgabe Bewerbungen: bis 01.03.2013
    • Prüfung, Abgleich mit altem Lexikon sowie Freigabe der Themen durch das Team: bis 03.03.2013
    • Einstellung der Lexikon-Beiträge: bis 17.03.2013
    • Abstimmung der Themen bis 24.03.2013
    • Termin Preisverleihung: noch offen

    Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an mich und natürlich auch an eins meiner Teammitglieder wenden.


    So, dann bleibt mir nur noch, Euch viel Spaß und auch viel Glück zu wünschen :6_small28:

    [align='left']Gruß Mark

    [align='left']Reefing is not a hobby, it is a PASSION!

    Mein You Tube Channel

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Bewerbungsschluß für die Teilnahme an unserem Wettbewerb "Neues Lexikon" ist schon am kommenden Freitag.


    Wenn also noch der ein oder andere von Euch, mit einem oder mehreren Themen teilnehmen möchte, kann seine Bewerbung hier posten.

  • Hallo zusammen,


    unser Wettbewerb geht nun in die 2. Runde.


    Wir haben insgesamt 4 Bewerber - und alle 4 können auch mitmachen.
    Folgende Themen gehen nun an den Start:

    • No3 und Po4 von Chris (Cgregio)
    • Wasserwerte von Beate (Nano-Freak)
    • Gorgonien was sind das eigentlich für Korallen? von Harald
    • Was man über Leierfische wissen sollte! von Claudia

    Wir haben nun im Forum diesen Bereich für Euch freigeschaltet, so dass Ihr hier nun Eure Beiträge bis zum 17.03.2013 einstellen könnt.
    Das Team von Nanoriffe.de drückt Euch nun alle Daumen, einen der beiden Preise abräumen zu können.
    Vielen Dank auch noch einmal für Eure Unterstützung, diesem Forum wieder ein Stück mehr Persönlichkeit zu geben :6_small28:


    Ach ja, noch etwas.
    Sollte einer nur den Bewerbungsschluß verpasst haben, ist das auch kein Beinbruch. Einfach hier eine Nachbewerbung einstellen und wir schauen mal, was sich machen lässt :EVD335~121:


    Aber auch nach diesem Wettbewerb, sind weitere Einträge von Euch in unserem gemeinsam Lexikon herzlich willkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Hallo zusammen,


    unser Wettbewerb geht langsam in die Endrunde.


    Beate und Harald haben schon echt tolle und interessante Einträge gepostet. Die Beiträge von Chris und Claudia werden sicherlich noch am Wochenende dazu kommen.


    Zur Erinnerung:
    Wir wollen mit unserem Lexikon keine Konkurrenz zum MeWaLex aufmachen, sondern hier eine Hilfestellung für immer wiederkehrende Themen bieten, auf die wir dann nur noch verweisen brauchen, wenn Fragen diesbezüglich aufkommen.
    Dazu gehören z.B. auch
    - Wasserwerte und Wassertests - welche und wie verwendet
    - LS, TS, Keramik - Unterschiede, Vor- und Nachteile
    - Beleuchtung [definition=11]T5[/definition], [definition=10]HQI[/definition], LED - Unterschiede, Vor- und Nachteile
    - LED - Berechnung der benötigten LED
    - ....
    Die Beiträge müssen dabei nicht hochwissenschaftlich verfasst werden, sondern sollten auch für Anfänger verständlich und ausführlich formuliert sein.
    Sollte also noch jemand daran interessiert sein, hier einen Beitrag zu verfassen und einen der beiden Preise abzuräumen, kann er sich gerne noch beteiligen. Sollte die Zeit nicht ausreichen, könnten wir den Einsendeschluss auch noch um eine Woche verschieben. Ansonsten geht es in der kommenden Woche in die finale Endabstimmung.


    Aber auch nach dem Wettbewerb würden wir uns über jeden Eintrag von Euch freuen :thumbup:

  • Hallo Peter,


    ich Kämpfe noch! Artikel kommt aber ganz bestimmt.


    habe seit der Schule nichts mehr in dieser Art geschrieben. Bin etwas aus der Übung.


    Aber es macht mir großen Spass. Habe schon eine Idee für einen weiteren Artikel.

    Viele liebe Grüsse


    Claudia

  • Hallo Claudia,


    dann warten wir mal alle gespannt auf Deine "Klassenarbeit" :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!