Andre Schurna Meeresaquaristik in Gelsenkirchen

  • Da bei meinem Sohn heute das geplante Hallenturnier ausgefallen ist habe ich mich kurzerhand entschlossen meinen schon ewig geplanten Ausflug nach Gelsenkirchen zu Andre Schurna zu starten.
    Angekommen habe ich mich schnell gefragt, warum ich diesen Weg nicht schon viel früher gemacht habe. Andre betreibt sein Geschäft in drei Kellerräumen die mit acht großen Korallenbecken und vier (oder fünf ?( ) Becken für Fische ausgestatten sind.
    Alle Becken machten einen SEHR gepflegten Eindruck und waren mehr wie gut bestückt. Leider kam mit Andre kein wirklich großes Gespräch zu stande, da die Räume gut besucht waren und er und sein Helfer alle Hände voll zu tuen hatten.
    Ich kann jedem empfehlen den Weg nach Gelsenkirchen einmal zu machen da man auf wirklich schöne Tiere zu guten Preisen trifft und man freundlich mit Kaffee und Kaltgetränken begrüsst wird :EV012E~133: :EVERYD~313:


    Natürlich habe ich (mit Erlaubnis von Andre) auch ein paar Fotos gemacht.
































    Zum Abschluss habe ich noch etwas für unsere Artenbeckenfreunde.
    Andre hat für einen Kunden drei Fangis besorgt die leider nicht abgeholt worden sind.
    Es handelt sich um:


    Odontodactylus


    Wer sagt, dass er vom Forum kommt kann sich diese kostenlos abholen (auch einzeln).

    Gruß Eric

  • Hallo Eric


    Danke für dein Bericht. Muss da wohl auch mal hin.


    Was für ein Tierchen ist denn das auf dem dritten Bild von oben?


    Meiner Meinung nach ist das eine gefärbte Sinularia.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • na das sind ja mal scick gefaerbte korallen:-((


    anosnsten liest sich das aber doch gut und sieht auch so aus....


    danke fuer den bericht

  • Was sind denn gefärbte Korallen?


    Hallo Kris


    Das sind [definition=6]Weichkorallen[/definition] die mit Lebensmittelfarbe behandelt werden, um sie schöner wirken zu lassen. Nicht der Händler selber, um das ausdrücklich zu betonen. In aller Regel sind es dann aber auch meist Todeskandidaten.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Zitat

    mit Lebensmittelfarbe behandelt werden, um sie schöner wirken zu lassen


    Die Natur hat doch eigentlich ein perfektes Händchen für Ästhetik bewiesen, da muss man meiner Meinung nach nicht mehr nachhelfen!


    Grüße


    Der Kris

  • Das hört sich wirklich gut an, da muss ich auch mal hin. Tolle Farben und sehr gepflegt, nur schade, wenn es so überfüllt ist.


    Nur mit den Fangis ärgert mich grad ungemein- morgen flute ich mein 20l Fangschreckennano und wenn es dann soweit ist, weiß ich nicht woher ich einen bekommen soll.
    Vielleicht kann ja jemand, der sowieso demnächst dort vorbei schaut und nicht zu weit von mir weg wohnt (Münster oder Viersen), einen für mich zur Zwischenmiete aufnehmen :rolleyes:

  • Hallo Eric,


    da haste aber wirklich etliche sehr schöne Bilder mitgebracht und die in 'nem vollen Laden geschossen - Respekt! :thumbup:

    Gruß, Dieter


  • Hallo Eric,


    vielen Dank für deinen Einsatz und die tollen Bilder !
    Sieht ja alles sehr gut aus, schön Bunte Auswahl :6_small28:


    Und Jungs, eines möchte ich hier mal los werden, nicht jede Gelbe Weiche ist direkt gespritzt ! Ich habe selber Gelbe Leder korallen, die sind so Gelb, und das seit 6 Monaten, es gibt die auch in dieser Farbe, und Andre weiß mit Sicherheit was davon Gefärbte sind !

  • Wirklich tolle Bilder, danke Eric.


    Echt schöne Tiere Vor Ort wie mir scheint, da müssen wir mal hinn 8o


    Tja son Fangi hätt ich gern.
    Brauche nur das Becken für ihn dann würd ich gern son schicken großen Fangi aufnehmen.
    Silence
    Auf 20L son Fangi ?
    Dürfte was eng werden vom Platz und der Scheibenstärke ...
    Kann die aber nen kleineren Kollegen anbieten.

  • Hallo Eric,


    Super Bilder, da werd ich ganz neidisch :EVD335~121:


    Bei André waren wir auch schon häufiger und sind immer gut Gefahren, egal ob Korallen, Fische oder lebendes Gestein.


    Grüße, Sabine

  • Mark


    Gelbe sarcophyton gibt es gar keine frage....
    Aber die sinularia und mutmasslich auch die lemnalia gibt es meines wissens nicht in diesen farben....
    Zumal man nicht die geringste varianz in dervfaerbung sieht....

  • Wie gesagt, war nicht die Zeit für ein ausgiebiges Gespräch.
    Auf die gelben wäre ich auch gerne genauer eingegangen :S Aber ich bin ehrlich, obwohl ich selber drüber nachgedacht habe ob sie gefärbt sind oder nicht war ich versucht eine mit zu nehmen. Ich habe mich dann aber doch für ein anderes Tier entschieden.
    Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass sich ein Besuch wirklich lohnt und André mich bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen hat!

    Gruß Eric

  • Hallo,


    tja Marc, da wirst DU wohl noch ein weiteres Becken anschaffen müssen, dann haste so nen Schicken Fangi !


    Ich komme dann Bilder machen :4_small16:

  • Mark


    Gelbe sarcophyton gibt es gar keine frage....
    Aber die sinularia und mutmasslich auch die lemnalia gibt es meines wissens nicht in diesen farben....
    Zumal man nicht die geringste varianz in dervfaerbung sieht....


    Ich tippe eher auf Klyxum/Cladiella diese habe ich schon leider des öfteren gefärbt gesehen.


    S.Elegans gibt es wirklich in knallgelb, leider mittlerweile viel zu selten erhältlich, da meißt von Fiji wo von nicht mehr so häufig importiert wird.


    Gruß Markus

  • Sieht ja garnicht schlecht aus...mal sehen, wenn ich mal im pott sein sollte wäre das bestimmt nen besuch wert...


    S.Elegans gibt es wirklich in knallgelb, leider mittlerweile viel zu selten erhältlich, da meißt von Fiji wo von nicht mehr so häufig importiert wird.


    zum Glück habe ich da vor nen paar monaten bei nem Fiji sarcophyton zugeschlagen ohne nach dem Preis zu fragen...war nit alzu günstig, aber habe seit dem auch keine mehr gesehen...

  • Ich komme dann Bilder machen :4_small16:

    Darfst übrigens am Dinstag hier auch...


    Zum Andree....


    Habe 3 Jahre in Marl gewohnt bevor ich hier her bin, nach Korschenbroich... Muss sagen Schurna in GE ist ein geheimtipp in meinen Augen.. Einige seiner Tiere stehen heute noch hier bei mir....
    Ein Besuch lohnt sich immer... aber am besten auf der HP oder Telefonisch informieren wann der nächste Import ist, da die Top Tiere meist binnen Stunden vergeben sind...


    Liebe Grüße
    Dave

    Wer den Himmel auf Erden sucht....
    der hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst.

    Meine Page

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!