Neuanfang mit vielen Fragen

  • würde die gern für mein Becken verwenden.
    reichen 2-3 Stück für Sonnen auf und Untergang?


    quasie dann zu der Kombination die du mir oben schon empfohlen hast.


    Vielen Dank.

    Grüße Patrick
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

  • Vielen DAnk Sandy!!


    Kannst du mir vielleicht auch noch uv leds empfehlen und wieviele?


    Grüße Patrick.

    Grüße Patrick
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

  • Hallo Patrick,


    wir haben immer die Edison Edixeon UV LEDs genommen. Diese bieten schon eine gute Leistung und vor allem das richtige Spektrum. Eigentlich sind es keine echten UV, sondern eher violette LEDs. Ich habe noch ein paar LEDs aus Hongkong dazugemischt, die noch etwas heller sind. Die bringen die Korallen in der Blau- und UV-Phase zu richtig zum Leuchten.
    Mehr als 6 Stück kannst Du nicht an einen Kanal setzen. Ich habe im Augenblick bei led-tech.de nur die 3W-Emitter gesehen, aber oft haben sie auch die 1W-UV LEDs. Diese sind eine Ecke billiger und reichen auch bei normalen Becken (nur bis 350 mA bestrombar).


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!