Rhynchocinetes uritai

  • Hallo
    So habe da mal wieder einen Nachwuchs erhalten, nur dieses Mal ist es eine Rhynchocinetes uritai.
    Die kleinen Juvenilen sind so knapp 1mm gross und man bekommt sie kaum auf das Bild.
    Wenn man da einen Vergleich macht mit den Artemia Cysts kann man sich in etwa vorstellen wie Klein das diese R. uritai noch sind.
    So ich hoffe nun dass dieses Futter ihnen nicht zu gross ist und ich auch hier einen Erfolg haben darf.



    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Super Henning. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo
    Danke euch.


    Dirk
    Ja es stehen da schon 4 x 20 Liter Cube und 4 x 10 Liter Cube mit laufenden Nachzuchten rum :whistling:
    Muss da nur ein wenig aufpassen, den meine Frau meint so langsam das es Reicht.
    Ja kann aber die Kleinen doch nicht so als Futter den anderen überlassen.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hallo Achim
    Ja ich versuche es da auch mit AF 430
    Die kleine sind da nicht viel kleiner aber ja Kannibalen. Die hauen die auch weg.


    @Stef Danke

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hallo
    Also auch hier bin ich mal wieder einen Bericht schuldig.
    Nachdem mir mein erster Wurf in der Nacht vom 3 auf den 4 Tage eingegangen ist, konnte ich eigentlich nicht verstehen wieso.
    Habe da aber wieder nach ein paar Tagen einen zweiten Wurf abschöpfen können.
    Ja und was habe ich da anders gemacht. Diese Juvenilen sind in einer sehr starken Aufzuchtdichte gehalten worden. Über Nacht hat es hier für 4 Stunden eine Dunkelphase gegeben. Aber auch hier ist vom 3 auf den 4 Tag das gleich geschehen. Erstaunlich hierbei ist es das am Tag 3 noch immer sehr viele Juvenil Tiere im Becken schwimmen und am folgemorgen keine mehr.


    Ich glaube hier dass die Nauplien bereits zu gross sind und ich damit der Erstfütterung eine Etage tiefer gehen muss.


    Ja und so wird ein nächster Versuch wieder mehr Aufschlüsse geben.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

  • Hallo
    So seit Samstag läuft da wieder etwas.
    Hatte dieses Mal auch eine erste Häutung nachdem Wurf.
    Dieses Mal dürfen sie unter anderem in einem Nannochloropsis salina Bad sich tummeln. Leider ist mein Ansatz von einem Brachionus Zoo-Mix erst 4 Tage alt und somit noch nicht Einsatzfähig. Nun steht wieder die 3 Nacht an und ich hoffe doch dass ich Morgen noch ein paar habe.



    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Nun steht wieder die 3 Nacht an und ich hoffe doch dass ich Morgen noch ein paar habe.


    Hi Henning


    Das wird, diesmal bin ich mir sicher. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Henning,
    Glückwunsch zum Nachwuchs, versuche es doch mal mit den Tisbe "S" Sorten????


    Ich finde auch dass die Garnelen wirklich schwierig zu füttern, säubern und großzuziehen sind....


    Also nutzt Du garkeinen Kreisel. Gibt es nur Luft oder einen Schwammfilter?


    Gaaaaanz viel Glück für die Nacht :-)) Du schaffst das.
    LG
    Claudia

  • Hallo
    So nach einem stressigen Tag kann ich nur Berichten das sich da noch sehr viele in dem Cube bewegen. Mal beim Füttern schauen ob wir da noch Bilder hinbekommen.
    Harald wie hast du das gespürt


    Claudia
    Ja bei mir geht alles ohne Kreisel, mit Luft und fertig. Bin da aber mit einem Kunststoffbauer in Testphase, kann da aber leider noch nicht mehr sagen und zeigen, da ich ein Testkind bin. Soll ein Bausatz geben.
    Tisbe "S" sind erst vor 4 Tagen angesetzt worden und hätten leider noch nicht die Dichte die ich hierfür benötigt hätte.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hallo Harald
    Ja da kann ich zustimmen, habe trotzdem eine sehr grosse Freude dass es mal einen Tag länger geht. Bin da sogar optimistisch dass ich da noch ein paar durchbringen könnte.
    Wenn sie mal an die Artemien gehen ist der erste Berg geschafft.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hallo Andrea
    Danke dir
    Ist allgemein eine erst Versuch von dieser Art die Dokumentiert wird. Habe im Netz darüber nichts gefunden. Aber wen man da auch Thor Nachzuchten kann sollte es ja auch mit diesen R. uritai gehen.
    Ja vielleicht brauche ich da ein paar Versuche mehr aber irgendwie kommt man da immer wieder einen Schritt weiter.
    Ein Händler um die Ecke schüttelt zwar nur den Kopf (wer kauft den schon diese Garnele) aber auch er wird mich von diesem Versuch nicht abbringen.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!