anemone !

  • Abend ,


    meine Gigantea wanderte heute hinter dem riff , wo ich die nicht sehen kann... was mich leider sehr stört ^^


    was kann ich machen damit das sie ein platz an der front findet




    Gruss Artem

  • Hi,


    Gar nichts. Die Anemone wird sich schon ihren Platz suchen, brauchst also keine Angst haben, dass sie im Aufbau bleibt. Falls sie dort tatsächlich bleibt, kannst du evtl. mit der Strömung etwas herum spielen, bis die Anemone an den gewünschten Standort wandert.

    LG Kai
    Red Sea Max 130

  • Hoi


    Und wenn du Pech hast, wird sie stets ein Wanderer bleiben, denn das machen sie sehr gerne.


    Meine blieb Wochenlang an einer Stelle, dann gesellte sie sich zur doreensis, von da Witwe zur Oberfläche usw.


    Anemonen sind halt keine sessilen Tiere!
    Und man muss mit Wanderungen immer rechnen.


    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!