Wahl der Förderpumpe

  • Hallo zusammen,


    da ich diese Woche mein Technikbecken planen und bauen möchte, habe ich mir auch Gedanken um meine Förderpumpe gemacht. Ich besitze noch 2 NewJet Pumpen 2400L und 3000L. Jetzt "lief" mir im Netz folgende Pumpe über den Weg https://www.fish-street.com/bo…o_variable_frequency_pump


    Das spannende an dieser Pumpe ist der geringe Stromverbrauch.


    Was meint ihr, wäre ein Test einer Boyu Pumpe ein großes Risiko?

  • Hi,
    klar ist der Verbrauch immer interessant......(was soll die Pumpe denn kosten?)
    Aber da du doch die New Jet hast????


    Falls du dir die andere Pumpe kaufst, mußt du aber berichten....

  • ...weiß ja nicht, wie groß das Becken werden soll, aber wenn's mit der Größe noch hinkommt, wäre vielleicht 'ne Red Dragon eine Empfehlung. Ich habe die 2500 und was mir zuerst auffiel, ist, daß nix auffällt! Das Ding macht seinen Job völlig geräuschlos, obwohl ich da nichts extra entkoppelt habe - die serienmäßigen Gummifüße und ein Stück Silikonschlauch, that's all. Der Verbrauch ist mit 38 Watt angegeben, also auch noch in dem Bereicht, wo auch Konkurrenzprodukte werkeln.


    Aber wie Dirk schon schreibt: warum willste denn 'ne andere Pumpe, wenn du noch 'ne New Jet hast? Wenn die den Geist aufgibt oder mit nicht abzustellendem Lärm nerven sollte, kannste doch immer noch über 'ne neue nachdenken...

  • Morgen Christian,


    also wenn ich die Vergleiche so sehe, reden wir hier von 10 Watt unterschied. Du hast noch ne NewJet und von daher würde ich dabei erstmal bleiben.
    65 $ Plus Versand noch.
    Denke auch da liegst Du mit der NewJet ganz gut dabei.

  • Moin zusammen,


    Mark hat recht, ich hab die Versandkosten übersehen. Dann macht das schon keinen Sinn mehr, da es wirklich nur ca 10Watt unterschied sind.


    Warum das Ganze? Spieltrieb, was sonst. Wenn ich mir die ein oder andere Anfrage hier anschaue, leiden da noch mehr drunter :D
    Werde jetzt aber wieder die NewJet einbauen, die hat das ja schon ca 5 Jahre gut gemacht.


    Danke für die Antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!