Ein nettes Hallo in die Runde

  • Hallo,



    nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese wollte ich mich und mein Aquaristischer Wertegang vorstellen.


    Erstmal zu mir ich heiße Thilo bin 25, verheiratet, und von Beruf Kfz-Mechatroniker.


    Zur Aquaristik bin ich im Alter von ca.10Jahren mit einem kleinen Guppy Aquarium gekommen, danach folgten verschiedene Barschbecken und Gesellschaftsbecken.


    Im Jahr 2000 habe ich im Kölle Zoo in Stuttgart ein 250L Meerwasser Komplettbecken gekauft. Nachdem dieses sehr gut lief habe ich auf ein ca. 1200L SPS Aquarium "umgesattelt" dieses wurde dann durch einen Wohnungswechseln als nicht umziehbar eingestuft ! ?(


    Deswegen wurde der Inhalt weitestgehend verkauft, in der neuen Wohnung habe ich mir dann ein 150x70x50 Aquarium eingerichtet. Dieses wurde wiederum nach diversen Konstruktionsmängeln wieder abgebaut.


    Momentan läuft bei mir ein 100x70x40 Aquarium und noch seit November 2012 ein kleines Nano mit den Maßen 60x40x20 nur für Ricordea florida und diversen Zwerggarnelen.



    So ich hoffe meine Vorstellung war nicht zu lange und freue mich auf ein nettes miteinander.



    Beste Grüße aus Heidenheim an der Brenz


    Thilo

  • Hallo Thilo


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Herzlich Willkommen und viel Spass hier
    LG
    Tom

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Hallo Thilo,


    erstmal herzlich willkommen auf Nanoriffe.de


    Danke für deine ausführliche Vorstellung hier bei uns....


    Dann viel Spaß mit dem Haufen hier :3_small30:

  • Wow das nenn ich mal ne freundliche Begrüssung, es scheint ja so das hier alle richtig nett sind.
    Sowas nenn ich mal einen kleinen Unterschied zu anderen Foren.


    Dann werd ich mal schauen dass ich heute noch mein kleines Nano noch vorstelle!


    Grüsse
    Thilo

  • Hallo und herzlich willkommen.


    Bilder sind immer interessant :) also her damit

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Salü Thilo


    Du gehst den umgekehrten Weg: die Meisten fangen mit kleinen Meerwasserbecken an und vergrössern sich ^^


    Herzlich Willkommen an Board

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!