nemos irren im meer rum...

  • Ja, die liebne Eckenschwimmer.
    Versucht es mit einer Anemone die nicht so stark nesselt.
    Die Haut der Ocellaris muss sich erst daran gewöhnen.
    Wenn die Tiere es in der Aufzucht nicht kennengelernt haben, kann man sie auch über die Rhodactis an die Kupferanemone gewöhnen.
    Ich denke es ist wichtig die Tiere beim Einsetzten ins Becken direkt über der Anemone zu entlassen.
    Sie kennen das Becken nicht und suchen Schutz vor "Feinden".


    LG
    Claudia

  • Meine 2 habe ich jetzt schon fast ein halbes Jahr also das Becken kennen sie und von der Aufzucht her kennen sie auch die kupferanemone. Die ans hab ich jetzt eine Woche und sie sitzt jetzt wunder bar aber selbst wenn ich das mit der durchsichtigen dose versuchen würde, würde es nicht gehen. Ich werde wohl einfach abwarten und Tee trinken...

  • Meine nemos haben endlich ein zu hause in der kupferanemone gefunden :thumbup:
    Könnte den ganzen tag vor dem aquarium sitzen und den beiden beim kuscheln zuschauen
    Es ist so toll :thumbup:

  • Ja hat aber auch lang genug gedauert und die ane hat mich fast zum verzweifeln gebracht weil sie einmal von links nach hinten dann nach ganz rechts und jetzt mitten ins Riff gewandert ist
    Naja mal schauen wie lang sie da bleibt aber Hauptsache die nemos haben jetzt endlich ein "Schlafzimmer" :thumbup:

  • Hi Nicole,


    super. Hoffentlich wandert sie jetzt nicht mit den Nemos durchs Becken.


    Viele Grüße, Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!