Zweites Pärchen Clownfische ins Becken?

  • Hallo,
    habe seit Start meines Beckens ein Pärchen Perculas im Becken. Leider sind diese Eckschwimmer und verachten die Anemone. Nun wollte ich fragen, ob es möglich wäre noch ein pärchen Ocellaris einzusetzen, die in eine Anemone gehen, oder sind da Probleme vorprogrammiert?


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Hi;
    egal wie gross das Becken ist, Probleme sind imho vorprogrammiert

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi, Daniel!


    Laut dem Buch "Clownfische" aus der Koralle-Reihe soll es (angeblich) ab 1000Litern gut gehen, ich würde aber jedem davon abraten, da der Streß vorprogrammiert ist und zu 99% nur 1 Paar überleben wird...LG chris

  • Hallo Daniel,


    ich bin das Risiko, ob natürlich ständiger Beobachtung, eingegangen 4 der Kollegen im Becken zu haben (700 Liter).
    Bis heute gab es noch keinen Stress, im Gegenteil, wenn ich im Becken etwas umbaue schwimmen alle 4 sofort zusammen.


    Meistens schwimmen alle friedlich zusammen, allerdings sind sie auch noch ziemlich jung. Ich beobachte munter weiter.


    Genauso wurde mir gesagt das 2 AlgenBlennys nicht ratsam sind, meine beiden vertragen sich absolut spitze!


    Die einzigen Konflikte die ich gelegentlich habe ist ein Riffbarsch der sein Gebiet verteidigt, die Baggergrundel die mal die 6-Punkt Grundeln jagt und das wars...


    Viele Grüße


    Max

  • Hallo Max,


    wie alt sind die Clowns? Haben die schonmal abgelaicht?

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Hallo, alles klar, danke. Dann lass ich es mal lieber:)

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!