Es weihnachtet sehr

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mich bei Euch schon mal vorstellen. Mein Name ist Jannine und ich komme aus Duisburg. Meerwasseraquarien haben mich schon immer fasziniert. Beschäftige mich schon länger mit der MW. Habe Bücher gelesen, bin in Fachgeschäften rumgestreunert und habe die Foren, am liebsten dieses, durchstöbert.


    Jetzt ist es endlich soweit :D . Wir haben uns zu Weihnachten einen Sera Cube geschenkt. Gerade läuft unten die Osmoseanlage und ich kann es kaum erwarten zu starten!!!


    Ich wünsche Euch frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!


    Liebe Grüße

    Viele Grüße
    Jannine



    28.12.2012: dkH 8° - pH 8,2 - NH4 0,05mg/l - NO2 0,05 mg/l - NO3 1 mg/l - PO4 0,05 - Ca 540 - Mg 1260 - Salinität 1,025/35

  • Hallo Jannine,


    vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen
    sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de :thumbup:


    Glückwunsch auch zu Eurem vorweihnachtlichen Geschenk :smilie:

  • Hallo Jannine,


    herzlich willkommen hier auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns !


    Dann wünsche ich Dir zum Start eures Sera 130 einen Salzigen Daumen grin

  • Hallo Jannine


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
    Ist das der neue Sera oder der alte ? Habe ihn mir gestern mal angeschaut. Die haben auch gut nach gelegt.
    Ich mein der AS für nen 130l ist schon nett ;D. Aber es sieht alles robuster aus und hat jetzt LED! (Die auch sehr hell schienen)



    MfG Tim

    MfG Tim :zunge:

  • hallo und herzlich Willkommen im Forum :thumbup:

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße!


    Tim: Das ist das neue Sera mit den LED'S. Die man (später) auch noch austauschen kann. Aber ich denke für den Anfang reichen die für mich vollkommen. Muss erst mal einiges an Erfahrungen sammeln.

    Viele Grüße
    Jannine



    28.12.2012: dkH 8° - pH 8,2 - NH4 0,05mg/l - NO2 0,05 mg/l - NO3 1 mg/l - PO4 0,05 - Ca 540 - Mg 1260 - Salinität 1,025/35

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Hallo und das wichtigste ist
    Geduld!!!!!
    LG

    Es ist nicht wichtig, wie viel man hat, sondern wie lange man es genießen kann!

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Danke, Danke... freue mich über die Willkommensgrüße :hi:


    Konnte es natürlich nicht abwarten, und so haben wir gestern noch Lebendgestein gekauft.


    Hab' auch schon ein paar Fotos vom Aufbau im Forum "Einfahrphase" eingestellt.


    Liebe Grüße


    Jannine

    Viele Grüße
    Jannine



    28.12.2012: dkH 8° - pH 8,2 - NH4 0,05mg/l - NO2 0,05 mg/l - NO3 1 mg/l - PO4 0,05 - Ca 540 - Mg 1260 - Salinität 1,025/35

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!