• Also wie bereits in dem geschrieben bin ich zur Zeit in der Planungsphase. Vorgestern war ich beim hiesigen Aquariumbauer und habe mir einen Kostenvoranschlag fuer einen (fast) wuerfel geben lassen. Ich dachte an ein 60x50x50 Becken. Ich finde das sind schöne Maßen mit denen man was tolles zaubern kann.
    Kostenpunkt für das Becken + Abdeckung speziell fuer eine LED Beleuchtung + kiesblende + eingeklebten Technikschacht (möchte ohne Technikbecken arbeiten) = 350€


    Ist dieser Preis in Ordnung? Oder würdet ihr mir vllt sogar zu einer anderen Größe Raten? Aufgrund schräger Wände ist mehr an Höhe schonmal nicht drin. Länge gingen noch 70 vllt sogar 80cm aber dann würde ich den Würfel-Effekt verlieren welcher mir so gefaellt

  • Hi!


    ich würde dir auf jeden Fall zu mehr Beckentiefe raten! ;)


    das unterschätzen die Meisten!!!


    Sonst finde ich den Preis schon i.O.


    Grüße

  • Hallo


    Ich würde auch eine 60er Tiefe nehmen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ein 60x60x60 wäre natürlich optimal aber 65cm + Schrank werden eng da Schräge Wände vorhanden sind. Dazu kommt das ich nicht weiß ob 200l + Gestein + alles andere zu schwer für den Boden sind (Holzbalken + wohne auf einem Dachboden)

  • Wie sähe denn ein 60x60x50 aus? Ich habe irgendwie Angst das durch ein 60x50x50 der Würfeleffekt verloren geht. Ist ja doch eine eher unübliche Größe.


    Sonst wird es eben ein Standard 50er Würfel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!