Grüße aus Brühl im Rheinland

  • Tach zusammen,


    gestern abend wurde ich auf dieses Forum aufmerksam und habe mich zunächst ein wenig in die Thematik eingelesen und bin nun zum Schluss gekommen, dass ich auch wieder ein Meerwasseraquarium benötige. Ich glaube man kommt, wenn man einmal mit Meerwasseraquarien zu tun hatte, nicht mehr los davon :D


    Ich habe mir dann vorhin gleich mal das Dennerle Marinus Cube 30 bestellt und kann es kaum erwarten, dass es angeliefert wird. Werde mich aber leider ein wenig gedulden müssen :S


    Vor ca. 10 Jahren hatte ich schon einmal zwei Meerwasserbecken, ein kleineres und eins mit den Maßen 120 x 50 x 50 cm also 300 l. Ganz neu ist die MW-Aquaristik also nicht für mich. Zusätzlich habe ich damals mein Schulpraktikum im Zooaquarium Berlin abgelegt und dort weitere Kenntnisse sammeln dürfen. Seit 10 Jahren habe ich nun aber keine Aquarien mehr und vermute, dass sich die Technik in der MW-Aquaristik weiterentwicklet hat. Damals hieß es immer, dass kleine Becken deutlich schwerer zu halten sind als große. Ich bin aber echt erstaunt was die Leute hier in diesem Forum aus ihren kleinen Würfeln herausholen :thumbup:


    Ich habe hier traumhaft schöne Becken gesehen und bin wie gesagt echt begeistert, da habe ich mir gedacht, das will ich auch in meinem Wohnzimmer haben.


    Wenn sich dann auf dem Weg zu meinem kleinen Riff im Wohnzimmer etwas interessantes begeben sollte, so werde ich es hier in das Forum stellen. Ich hoffe, ich kann auf Eure Unterstützung zählen, sollte ich einmal Fragen oder Probleme mit dem Würfel und seinem Inhalt haben?


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag.


    Grüße


    Der Kris

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Hallo Kris


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • HEy be welcome!
    Endlich auch mal einer bei mir direkt um die Ecke! :P

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • Hi Kris,


    Willkommen im Forum. Hier wirst Du einige Leute aus Deiner Nähe finden.

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße... :thumbup:


    Habe schon gesehen, dass hier einige aus der Region kommen.


    Ich muss ja jetzt leider noch auf die Lieferung des Würfels warten, werde aber vielleicht schon vorher im entsprechenden Bereich des Forums einen neuen Beitrag öffnen. Da kann ich Euch dann, falls ich Fragen habe, mit eben diesen löchern :D


    Ich glaube nicht, dass Euch das stört oder?


    Schönen Abend wünsche ich Euch allen noch!

  • Hallo Kris,


    vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen
    sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de


    Das nenn ich aber mal eine kurze Inkubationszeit: gestern erst bei uns infiziert und heute schon Becken bestellt. Das die Epedemie schon so weit fortgeschritten ist ... :D

  • Hallo Kris,



    herzlich willkommen auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns.....


    Und ja, einmal vom Salzvirus befallen kommste da nicht mehr von weg grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!