Guten Tag aus Meerbusch

  • Guten Tag zusammen,


    Wie die meisten Aquarianer habe ich als Jugendlicher den Einstieg über ein Süßwasser-Becken zum dem Hobby gefunden.
    Nach Guppys und Pflanzenbecken über Discus habe ich einige Facetten ausprobiert.
    Seit ca. 10 Jahren betreibe ich ein Meerwasser-Aquarium, mit allen Höhen und Tiefen.
    Ich wohne seit etwas über einem Jahr in Meerbusch, vorher lebte ich in Bremen und Solingen.
    Nachdem mein Becken zwei Umzüge in recht kurzer Zeit verkraften musste, steht es aktuell ganz gut dar.
    Alles wächst und gedeiht, bei einigen [definition=7]Steinkorallen[/definition] kann ich sogar schon wieder Ableger machen.


    Freue mich auf einen regen Erfahrungs- und Ablegertausch in der Region.


    Beste Grüße, Christian Bitter

    Einmal editiert, zuletzt von Jamesbaileys ()

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und Viel Spaß :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Hallo Christian


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • :thumbup: Hallo und herzlich willkommen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Christian,


    herzlich willkommen auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns.....


    Und ja Ableger tauschen kannst Du ja dann wirklich von vor der Türe reden, denn sind ja hier auch aus Meerbusch grin


  • Ich wünsche dir einen netten Erfahrungsaustausch bei uns!


    Gruß aus Büderich
    von Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!