Fisch für 112 Liter

  • Hallo,


    ich möchte in mein 112 Liter Becken noch ein oder zwei Fische einsetzen, weiß aber nicht genau welche. Ich pflege 2 Eviotas und eine Feuerschwertgrundel in dem Becken, also sollten es verträgliche Fische sein. Clownfische würde ich ausschließen. Ursprünglich sollten ein Päärchen Gramma loreto einziehen, aber mir wurde von vielen Leuten abgeraten. Was würde noch gehen außer Grundeln?


    Vielleicht ein Päärchen kleinbleibende Riffbarsche oder Schleimfische?


    Gruß Alex

  • Wie wäre es denn mit einem Päärchen "Pseudochromis Springeri"? Ich finde die optisch ziemlich ansprechend und hatte damals auch ein Päärchen in einem 120 Liter Aquarium.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi Steffen,


    ja stimmt, die springeri- und fridmani-Fraktion gibts ja auch noch. Doch, der würde mir gefallen. Soll ja auch recht friedlich sein ist aber auch mit 300 Liter angegeben, wie bei den loretos.


    Also ich habe das Pärchen problemlos in 120 Litern gehalten. Meine waren nicht aggressiv zu anderen Mitbewohnern und zeigten auch sonst ein friedliches Verhalten.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!