Turbo-Nachwuchs

  • Hallo, ich habe vor ca. drei Wochen meine Turbos eingesetzt, nun habe ich an den Scheiben des AQs viele kleine Schnecken. Eine davon ist etwas größer, sodass ich sie als Turboschnecke identifizieren konnte (glaube ich jedenfalls). Ist dies im Aquarium denn ohne weiteres möglich oder sind es eher Nachkömmlinge der Ohrenschnecken, die ich schon etwa 8 Wochen im Becken habe?


    Vielleicht irre ich ja auch total und es ist etwas vollkommen anderes als diese zwei Arten, hat Jemand ne Idee dazu? Foto ist leider bei der Größe extrem schwer, da die Kamera das Bild nicht vernünftig scharf bekommt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Steffen


    Das sich Schnecken im Aquarium vermehren ist nicht ungewöhnlich.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Dann ist es wahrscheinlich ein ganzer Haufen kleiner Turbos ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Meine Turbos haben sich noch nicht vermehrt, aber im LG waren immer sehr viele kleine Schnecken enthalten, ich habe eine sehr große Vielfalt.

    Grüße,
    Stef

  • Mach doch mal Fotos vom Nachwuchs ... vielleicht kann man den dann näher bestimmen :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Also habe es mal mit Fotos versucht, allerdings bekommt die Kamera es einfach nicht hin davon einigermaßen vernünftige Bilder zu machen.


    Da klebt übrigens noch ein anderes Tier an meiner Scheibe, leider ist auch dieses nicht möglich zu fotographieren. Es ist braun bis rostfarben und von der Form her gefechert. Ich weiß, keine besonders gute Beschreibung, aber hat vielleicht wer ne Idee, was das sein könnte?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!