Gobiodon Histrio am sterben?

  • Hallo,


    Ich habe mir gestern nun ein Pärchen G. Histrio für mein 130l Becken zu gelegt, in der Hoffnung dass es ein Pärchen sei. Aber bereits schon beim Eingewöhnen begannen sich die Tiere z.T heftig zu attackieren, was die Folge hatte dass heute morgen eine, mit fast komplett abgebissner Flosse (also stark zerfetzt) am Beckenrand leicht seitlich lag und sich kaum bewegte. Überlebt es denn die Grundel oder wird sie mir bald das zeitliche segnen? Kann ich ihr denn irgendwie helfen und verheilt die Flosse überhaupt wieder?

    LG Kai
    Red Sea Max 130

  • Hallo Kai


    Wenn du keine Möglichkeit hast den Fisch zu separieren, sieht es eher schlecht aus.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi,


    ich denke du hast zwei kleine Korallengrundeln gekauft.... Die Attacken sind nicht selten und hören erst auf wenn sich zeigt welche die stärkere ist.


    Die Tiere ändern das Geschlecht und gut ist. Dummerweise kann es passieren, dass der Kampf zum Tode eines der Tiere führt.


    Bei mir ist das schwächere Tier nicht mehr aus einer Höhle gekommen, da es direkt attackiert wurde. Nach ca. 5 Tagen lag die Grundel verhungert am Boden.



    Du findest im Netz viele Berichte vom Ehekrach der Grundeln.

    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!