Bessere Ordnung

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mal ganz nett fragen auch wenn ich weiß das es viel arbeit ist.
    Ich bin ja auch recht neu hier im Forum und fühle mich auch sau wohl hier bei euch,
    ich lese hier fast in jeder freien Minute um vieles zu lernen da ich ja ein neuling bin in der Meerwasseraquaristik.


    Ich tue mich aber sehr schwer, mich hier zurecht zu finden da ich finde das viele Themen total verstreut sind.
    Es gibt vorgegebene Ordner von Themen, was gut ist. Aber viele User, so hab ich das Gefühl machen Themen die nicht im richtigen Bereich sind.
    Das mag daran liegen das es zu wenig Ordner gibt, oder das manche keine lust haben den richtigen Bereich zu suchen.


    Mein Vorschlag wäre:


    Es einfach kompackter zu gestallten um die suche zu vereinfachen.
    Threads von ( Oberbegriff: Lebewesen ) Fischen, Anemonen, Einsiedler, Korallen, usw.


    Der Treath Vorbereitung ist wahnsinnig groß, aber gerade für mich als Neuling sehr interessant.
    Den zu splitten in z.b. : Bodengrund, Wasser, Rückwand, Einfahrphase, Messwerte, Chemische Hilfsmittel usw. usw.
    Ich weiß nicht ob das auch zu viel werden kann dann, aber wenn man zu einem Thema speziell was sucht dann find ich es einfacher so zu finden.


    Mit der suchfunktion versuch ich auch viel zu arbeiten, aber der filtert nach worten. Geb ich bodengrung z.b. ein zeigt er mir alles an wo dieser name mal aufgetaucht ist. Natürlich super viel.
    Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch bei meiner erkundung dieses Forums,
    viele die von anfang an hier sind kennen sich bestimmt blind hier aus. Ich wollte auch einfach mal die Perspektive eines neuen Mitglieds schildern.


    M.f.g Mario ( Mabi )