ATI Essential Mixed Reef #1 KH Trüb

• Hallo zusammen

Ich habe eine Frage: Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass die Lösung trüb geworden ist? So richtig Milchig. Die Lösung ist flüssig, keine festen Teile wie es manchmal bei zu kalten Temperaturen vorkommen kann.

Bin etwas ratlos gerade.

Danke schonmal

• Also riechen tut es normal... Es sind aber schlieren darin, aber nichts glibberieges... Hmmmm, besser neu kaufen?

• Ich würde auch ATI Support zur Sicherheit nachfragen, aber wenn's nicht riecht, hätte ich keine bedenken. Vermutlich kontaminiert wegen der organischen Komponenten.

Arbeite seit Jahren damit und noch nie Probleme gehabt.

VG

Chris

• Also mir war das nicht geheuer... ich habe es neu gekauft.

Eine Frage für die Bastler: Ich hatte den Deckel komplett entfernt und die Flasche sozusagen offen mit dem Schlauch der Dosierpumpe darin im Schrank stehen. Um das Risiko zu vermeiden das etwas in die Flasche gelangt, dachte ich daran, ein Loch in den Deckel zu "stechen". Würdet ihr das auch so machen? Oder habt ihr da eine andere Methode? Wie bekommt ihr ein schönes Loch in den Deckel?

Viele Grüße und danke

Lilly

• Kann es sein das viel Wasser aus der alten Flasche verdunstet ist wenn dein Deckel offen war und damit was ausgefallen ist? Da Sättigung erreicht? Musstest du in letzter Zeit deutlich mehr dosieren?

VG

Eheim Inspirica reef 530 ;LPS, SPS Mischbecken Styloporen , Gonioporen und Zwergkaiserfisch Liebhaber

• Das mit dem Bohren hat gut geklappt!! - Danke dafür, der Akku Bocher hat ein schönes Loch gemacht. Ich habe nun beide Flüssigkeiten ausgetauscht und die Dosierpumpte neu kalibriert.

Ich vermute, dass irgendwie was in die Flasche gelangt ist, weil es so trübe geworden ist. Danke euch allen, nun sollte das Problem gelöst sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!