Tentakelding mit Fuß

• Hallo allerseits,

ich habe ziemlich viele von den Tieren auf den Fotos im Sand, auf Steinen, auf einem Schneckenhaus und meiner Rotalge gefunden. Die hängen sich tagsüber in die Strömung und wedeln aus dem Sand heraus. Die Tentakel werden immer wieder mal eingezogen und können sehr lang werden.

Mich stören die jetzt nicht wirklich, aber ich würde gerne wissen, was das ist und ob die Korallen vernesseln können :)

• Ha, hat sich erledigt. Hab ich gefunden. Es sollten Candelabrum-Hydrozoen sein.

Viele Grüße,

Ari

• Das stimmt, ich finde immer wieder etwas und bin mit Suchen im Netz beschäftigt. :) Nach den Candelabum sp. Dingern hab ich auch noch eine Glasrose gefunden und mit Stein raus geholt.

Dir auch einen schönen Abend!

Viele Grüße,

Ari

• Also auf den Bildern ist ein Wurm. Candelabrum wächst als sessiler Polyp fest auf Substrat. Es ist kein Candelabrum-Hydrozoon

Es ist ein klassischer nützlicher Spionidae wurm.

kein Polyp sondern ein Wurm

Alles gut !

• ich glaube, dass es sowohl als auch ist auf den bildern... :vain:

signatur.jpg

Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

bis zum Betrieb des Beckens

• Also das Bild 2 zeigt das selbe Tier wie Bild 1. Ich hatte nur den Stein so positioniert, dass ich es besser fotografieren konnte. Auf Bild 3 (das mit dem Schneckenhaus) ist ein anderes Tier, aber auch sessil mit Fuß. Ich hab gestern Sand reduziert und mir vorher nochmal alle Tiere angesehen. Beide sessil

Viele Grüße,

Ari

Edited once, last by Ari ().

• Asche auf mein Haupt.

Das ist wenn man drei Sachen gleichzeitig machen will aber 2 auf der Strecke bleiben

Mein Beitrag war Bullshit. :yeahman:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!