Jo. Das ist leider wirklich ein Trugschluss. Dein Becken braucht das Phosphat und echte Verbraucher um die Dinos wieder an ihren Platz im System zu bringen.
Strömungspumpen platzieren
-
-
So als kleiner Tipp
Deine Kegelfechterschnecken wirst du über kurz oder lang verlieren.
Die werden deinen 8 Einsiedlern zum Opfer fallen.
Die JBL Tests sind beim Süßwasser recht gut. Beim salzigen sind die eher bescheiden.
Die ICP dachte ich, damit du mal ne Richtung kriegst was alles zu viel oder zu wenig ist.
Deine Basic Tests werden da wohl nicht ausreiche auf Dauer.
Das hat mit den Dinos erst mal wenig zu tun. Eher mit dem Wohl deiner anderen Tiere.
-
Genau den mein ich. Noch fühlt er sich sehr wohl. Schwimmt schnell ein paar runden und legt sich dann meist wieder unter den Sand. Frisst auch gerne alles und von überall.
Ich habe auch einen "Deal" mit einem Kunden meines Händlers. Sollte sich mal ein fisch unwohl fühlen, oder ich habe den Eindruck er wird zu groß oder oder oder, kommt er zu ihm ins Becken.
Der hat 3300L im Keller stehen. Ein Traum!
Hört sich zumindest top an, wenn er auch ein ausreichendes Sandbett hat. Wenn er noch klein ist, geht es. Aber die Tiere werden normal gut über 10 cm groß und das ist nur eine Frage der Zeit. Glass-Surfing ist dann neben einer erhöhten Aggressivität meist Anzeichen, dass er Langeweile hat und es nicht passt. Es gibt genügend kleinere Variante für deine Beckengröße die problemlos auch in höherer Anzahl gehalten werden könnten. Ich gebe dir einen Tipp, ihn frühzeitig in bessere Hände zu geben. Einen Lippfisch aus dem Becken zu fangen ist kein leichtes Unterfangen. Größte Chance ist ihn im Sand beim Schlaf zu fangen, nur einmal versagt, ist er meist über Tage oder Wochen doppelt vorsichtig.
-
Die Bakterienpräparate würde ich weglassen, da unerwünschte Konkurrenz.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!