Borstenwurm Klettermeister?

  • Hallo,

    habt ihr schonmal einen Borstenwurm die Scheibe hoch krabbeln sehen? Ich hab heute nicht schlecht geschaut, ein 20 cm langer wurm hat es sich in der Klinge vom Scheibenreiniger gemütlich gemacht. Dieser war 50 cm über dem Boden! Im neuen Becken habe ich wirklich wenige Würmer. In der Riffkeramik gar keine, nur in einer Carbsea Riffhöle sind 3 Stück drin. :Yoda:

    VG

    Eheim Inspirica reef 530 ;LPS, SPS Mischbecken Styloporen , Gonioporen und Zwergkaiserfisch Liebhaber

  • Meine Borstenwürmer krabbeln auch manchmal die Scheibe hoch, aber ein 20cm Exemplar hatte ich noch nicht gesichtet.

    Hebe mal Teile deines Riffes (wenn das geht) hoch und schau´ mal unter den Stein was sich da so abspielt.

    Jedes Mal wenn ich mal wieder Generalreinigung mache, sind da Unmengen von den Roten Exemplaren darunter.

  • Jo habe ich gemacht! Deswegen der detaillierte Bericht, unter der Keramik sind keine, nur links unter dem Stein mit dem Briareum. Da werde ich am WE mal welche ansammeln. Also im Armatus hatte ich fast einen Meter langen , der war so doch wie mein Daumen

    VG

    Eheim Inspirica reef 530 ;LPS, SPS Mischbecken Styloporen , Gonioporen und Zwergkaiserfisch Liebhaber

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!