Jebao MLW20 - Erfahrungen ?

• Servus zusammen,

Hat jemand von euch schon Langzeiterfahrung mit dieser Strömungspumpe ?

Mir ist die Strömung im Ablegerbecken mit den beiden AM Smart Drift 3.1 einfach zu wenig und der Reinigungsaufwand mit den Winzlingen ist auch nicht ohne.

Die MLW20 wäre da die günstigste Alternative.

Danke euch !

• Hatte fast 3 Jahre 3 SLW 20. also gleiche nur ohne App. Die Dinger liefen problemlos. Klar, einstellwinkel ist begrenzt, und sie verschmutzen schnell und verlieren Leistung. Sonst eigentlich echt super pumpen. Klar die Leistung die draufsteht haben sie nicht. 10000l bei jebao sind andere wie bei Tunze

VG

Eheim Inspirica reef 530 ;LPS, SPS Mischbecken Styloporen , Gonioporen und Zwergkaiserfisch Liebhaber

• Nun ja, eine Empfehlung sieht imho anders aus. ;)

Mein Motto, wer es sich leisten kann, unterstütze Produkte aus deutscher Produktion(z. B., TUNZE).

Wer günstiger unterwegs sein will, findet auch manchen Schnapper am Gebrauchtmarkt.

Gruß

Christian-W.

• Ja, auch ich kann Tunze sehr empfehlern, zumal die einen vorbildlichen Service haben.

Die Jebao habe auch ich; Leistung in Ordnung. Programieren hingegen unterirdisch schlecht.

Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner

RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

• Moin!

Hab nur MLWs im Becken und das schon seit langer langer Zeit.

Aktuell ne MLW-30 und ne MLW-20. Die Strömung ist Recht breit und angenehm, runterregulieren lassen sie sich nur bis 30% Steuerung und Programmierung über Handy App ist sehr bequem. Reinigung auch Recht einfach und problemlos. Insgesamt hatte ich bisher 2x die 20er, 2 mal die 10er und eine 30er. Eine 20er hatte nach 2 Jahren den Geist aufgegeben, eine 10er nach etwa 4 Jahren.

Die Pumpen kommen mit zwei verschiedenen Magnetgehäusen, können daher leicht gewinkelt oder gerade an die Scheibe gepappt werden.

Habe die aktuelle 30er bei AliExpress bestellt, mit EU Adapter weil es preislich einfach unschlagbar war. Macht auch keine Probleme.

Für jeden der ne solide günstige Pumpe sucht imho eine klare Empfehlung. Klar unterstützt man gern deutsche Produkte. Aber die müssen dann halt auch wirklich aus deutscher Fertigung kommen und dann auch noch bezahlbar. Ich würde wieder zu Jebao/Jecod greifen! Da wird auch noch einiges von kommen.

Was man natürlich nicht erwarten darf ist engmaschiger Service.

Dafür gibt es aber Teilweise Ersatzteile bei manchen Händlern.

Gruß,
    Andreas

Aktuelles Becken:

Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Edited once, last by BlechMann ().

• Genau, das muss man den Pumpen von Jebao lassen. Die Qualität der Pumpen ist wirklich gut! Sie fertigen ja auch die ganzen Pumpen für Aqua Medic, DD etc. Ja Tunze pumpen sind auch super, vor allem in der Effizienz kann man da nichts sagen. Wenn man diese Bauart der MLW/SLW AI Nero mag, dann kann man die auch bedenkenlos kaufen ( ja dann halt mit dem Abstrich des Services).

VG

Eheim Inspirica reef 530 ;LPS, SPS Mischbecken Styloporen , Gonioporen und Zwergkaiserfisch Liebhaber

• Danke für die Info Leute !

Das Tunze in punkto Qualität, Langlebigkeit und Service um Ecken besser ist, ist mir klar, aber für das Ablegerbecken reicht mir so ein "Spielzeug".

Die AM Smart Drift 11.1 im Hauptbecken tun auch schon bald 2 Jahre ihren Dienst und ich kann mich über die Dinger noch nicht wirklich beschweren, doch da liebäugle ich schon länger mit der 6105 eco von Tunze ...

• Auf jeden Fall :thumbup:

Grüße Andreas

180x70x65 (OptiWhite-Glas)

Technikbecken 100x50x40

Giesemann Aurora V4 150cm

2x Tunze 6075 Hub / 1x Tunze 6105 Hub

Tunze smartcontroller 7000

Nyos Quantum 160

Dupla RO 600

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!