Red Sea Reef Energy AB vs Iod ICP
Seit dem ich das oben genannte Produkt dosiere, zeigen die ICP Messungen eine massiv erhöhte konzentration von Iod an.
Hat hier jemand die gleiche Beobachtung gemacht?
Unfortunately, you're not logged and can therefore use this limited forum. Do you want to experience the full diversity of our community, so you can sign up now for free & without obligation or login with your user data.
Red Sea Reef Energy AB vs Iod ICP
Seit dem ich das oben genannte Produkt dosiere, zeigen die ICP Messungen eine massiv erhöhte konzentration von Iod an.
Hat hier jemand die gleiche Beobachtung gemacht?
von welchem wert vor und danach sprechen wir?
sinkt dieser wenn du das mittel nicht mehr gibst?
Keine eigenen Erfahrungen, aber was sagt Red Sea zu ihrem Produkt und ihren Inhaltsstoffen? Ich persönlich denke nicht, dass in diesem Produkt Jod enthalten ist
Red Sea Sea sagt es ist kein Iod drin.
Fauna Marin kann nichts dazu sagen.
Ich wüsste nicht wo es sonst herkommen soll.
Was heist denn massiver Jod Wert? Wieviel Wachstum hast du? Viel oder wenig Besatz, Algen vorhanden? Jod wird fast immer vom Aquarianer zugegeben, entweder per Salz, Versorgung oder Einzellösung.
Iod war zuletzt bei 0,1230 mg/l.
Meine Frage ist ja ob das Reef Energy AB+ vielleicht die Jod Messung verfälscht. Dachte vielleicht hat hier auch jemand die Erfahrung gemacht.
Oder du hast einfach zuviel Eintrag für deinen aktuellen Verbauch 🤔🤷 wäre das naheliegendste. Jod liegt in verschiedenen Formen vor, welche gemessen werden. Wenn der Hersteller sagt, dass kein Jod enthalten ist, wie soll dann dieses Produkt die Jod Messung beeinflussen?
Was nutzt du denn für ein Versorgungssystem und wie viel dosiert du täglich?
Fauna Marin Balling light.
verwendet denn jemand von euch das Reef energy?
Und wie viel trace 1 hast du im KH Kanister ?
Die Standarddosis. 5ml auf 1Liter.
Und wie viel dosiert du täglich an KH? Fütterst du Norialgen oder anderes Algenfutter?
Ich dosier aktuell 40ml auf 65L Netto Volumen. Futter gibts hauptsächlich Vitalis Marine Flocken. Aber keine Nori.
40 ml bei 65 Liter wären 3 KH Tagesverbrauch, Respekt. Machst du Bolus?
Hast du ein Foto vom Becken? Bei der hohen Dosis denke ich fast das die Spurenelemente da zu hoch dosiert sind.
Nee, 4 mal am Tag wird dosiert.
Erstmal schickes Becken! Die Tiere stehen doch alle super ! Bis auf die Chromis, die wäre ich ggbfs. Irgendwann entfernen. Ich denke das es am Balling Light liegt. Also in dem trace mehr Iod ist als das Becken verbraucht. Bei fauna gibt es auch einen Rechner der einem das berechnet. Gillcijt beim nächsten mischen Wal weniger nehmen. ![]()
Ja, es läuft ganz ok. Du könntest schon recht haben, aber wenn ich jetzt das Trace 3 reduziere fehlt mir Flourid. Das ist schon am unteren Limit. Da sieht man wieder das jedes System anders ist und die Versorgungssysteme nur bedingt justierbar sind.
Genau! Deswegen kommt am um auch monatliche Dosierung von Spuren nicht drumherum… bei mir sind es oft iod, strontium, vanadium und Fluor gewesen
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!