Community Corals

• Hi,

Folgende Frage,

Ich habe mir dort schon mal was bestellt. War sehr zufrieden.

Aber bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher:

Bestelle mir bei Anbieter x z.b ne Zoa, bei Anbieter y ne Acro.

Dann muß Ich 2x Versandkosten bezahlen🤔?

Weil die Platform is so ähnlich wie Kleinanzeigen bzw. Willhaben bei uns in Österreich.

Schöne Ostern

• Jupp, zwei Anbieter zwei Mal Versand. Musst du zwar aufpassen, CC bietet nur die Plattform und die Konditionen zum Versand an gegen ne Gebühr vom Verkäufer ob privat oder gewerblich.

VG

Chris

• Danke,

Dann hilft nur ein Zettel und Stift, zum aufschreiben des Händlers wo Ich ne Acro(s) finde die mir gefällt.

Dann ist es einfacher nur bei dem Händler zu schauen bezüglich Zoa's.

Weil sonst komm Ich Durchnander😅

Aber Preise finde ich OK

Das größte Problem bei manchen Anbietern liegt oft an dem:

Versand nach Österreich: ja aber z.b 50€

oder: Bestell ab 150 € dann ja, ansonsten: Pech.

Daher suche Ich mir dort einen Anbieter, der mir alles abdeckt was Ich gerne hätte.

Bestelle nur bei diesem, x € und zahle 1x Versand und habe alles

fellnase

Gibt es leicht so etwas ähnliches?

Edited 3 times, last by Stephan1: Ein Beitrag von Stephan1 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Oder mal Allgemein bezüglich SPS:

Erfahrung folgender Anbieter:

Whitecorals

Korallenzucht....

andere???

Weil Ich möchte keine SPS in der Größe von nem Zigarettenfiter, das Tier soll schon etwas darstellen

Lg

• Joes Korallenfarm, ja bei Korallenzucht bekommst du schon ordentlich große Tiere ! Habe da auch schon bestellt und sehr gute Erfahrungen gehabt.

VG

Eheim Inspirica reef 530 ;LPS, SPS Mischbecken Styloporen , Gonioporen und Zwergkaiserfisch Liebhaber

• Ja sollte gehen. Wenn deine Wasserwerte passen, dann ist das kein Problem. Es kann sein das die Tiere dunkler werden aber sonst überleben die. Mein Händler fährt auch zeolith von denen undich habe keine Probleme in meinem Becken mit den Tieren. Bei Korallenzucht habe ich LPS und weiche gekauft, da hatte ich 0 Probleme.

VG

Eheim Inspirica reef 530 ;LPS, SPS Mischbecken Styloporen , Gonioporen und Zwergkaiserfisch Liebhaber

• Ich lese, dass du insbesondere SPS und keine Mini Korallen haben möchtest. Dann kann ich empfehlen bei Joe's Korallenfarm auf die Suche zu gehen. Er hat in der Farm noch viel mehr Auswahl als im Online Shop. Eventuell einfach mal anrufen und fragen falls das Gesuchte nicht online angeboten ist. Joe hat immer größere Ableger bzw. Stöcke und davon sind bei mir bislang alle angegangen und gut weiter gewachsen. Hingegen haben alle Mini-Stöpsel, die ich von den einschlägigen Mini-Ableger Vertreibern versucht hatte, leider nicht funktioniert.

Falls du Acropoa suchst, gibt es bei whitecorals auch immer schöne größere Ableger. Allerdings sind das fast alles Importe mit den üblichen Risiken bzgl. Farbstabilität oder Parasiten.

Viele Grüße,

Kai

• Genau! Bei Joe gibt’s immer super gesunde, stabile und auch größere Tiere. :) Mehrmals gute Erfahrungen gemacht

VG

• Super danke für die ganzen Info's

Weil Ich steh hald nicht auf 35€ SPS in der größe von nem Korkstöpsel.

Ich habe Krusten und LPS drinnen und jetzt noch dann 2-3 SPS und gut ist's.

• +1 für Joe

Gruß,
    Andreas

Aktuelles Becken:

Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

• Wie sind eure Erfahrungen mit NWM Reef?

Hab da heute 2 Riccordeas bestellt.

Probleme gabs im Shop schon beim zufügen der versandkosten.

Habe jetzt irgendwie nur für Samstagszustellung zufügen können.

Antwort über WhatsApp gab’s bisher keine 🤷🏼

• Wie sind eure Erfahrungen mit NWM Reef?

Meine Erfahrung sind eher schlecht viele versprechungen nichts geliefert, zumindest gab es Geld zurück. wenn man sich die wenigen Bewertungen im Internet anschaut sind die auch eher schlecht...

beste Grüße aus Göttingen

Sven

• Ich hab die Bestellung jetzt mal storniert.

Über Paypal geht das ja leider nicht.

Ich hoffe das ich schnellstmöglich mein Geld zurückbekomme 😔

• Meine Erfahrung sind eher schlecht viele versprechungen nichts geliefert, zumindest gab es Geld zurück. wenn man sich die wenigen Bewertungen im Internet anschaut sind die auch eher schlecht...

Kommando zurück

Er hat sich gemeldet und war sehr freundlich

Verschicken möchte er heute mit Ankunft Donnerstag

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!