Was sind das für Babys?

• Moin!

Ich habe neulich auf einem abgestorbenen Teil einer Pavona Decussata drei kleine Knirpse entdeckt. Ich habe das Teil abgebrochen und werde sie jetzt auf einem Plug großziehen. Ihr seht sie (bzw. einen von den dreien) auf dem ersten Foto. Ich würde sagen, das sieht mir ziemlich nach Fungia aus. Aber was zur Hölle machen die auf der Pavona? Hinzu kommt, dass sie etwas anders aussehen als die Fungia-Babys, die derzeit aus meiner abgestorbenen Fungia herauswachsen (Foto Nummer zwei). Als ob das eine etwas andere Art wäre. Ich habe aber keine andere Art Fungia im Becken :/ Die drei kleinen sind viel hellgrüner und fluoreszierender, vor allem auch die Zotteln. Meine "echten" Fungia-Babys sind braunroter und nicht so fluoreszierend.

Habt ihr das schonmal gehabt, dass Fungia-Babys "irgendwo" im Aquarium neu heranwachsen? Oder ist das vielleicht etwas ganz anderes?

• ersteres vielleicht blastomussa. auf dem zweiten siehts aus wie ne anemone?

signatur.jpg

Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

bis zum Betrieb des Beckens

• vergleich auch mal mit cribrinopsis crassa.

signatur.jpg

Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

bis zum Betrieb des Beckens

• ersteres vielleicht blastomussa. auf dem zweiten siehts aus wie ne anemone?

Krass, könnte tatsächlich eine Blastomussa Vivida im Miniformat sein. Spannend, denn ich kann mich nicht erinnern, jemals so eine im Becken gehabt zu haben. Habe gerade noch drei weitere auf einem anderen abgestorbenen Stück Pavona gefunden und separiert. Ich beobachte das mal weiter. Danke erstmal!

LG
    Timo

-----------------------------------------------------------
    EHEIM Incpiria Marine 330
    -----------------------------------------------------------

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!