Welche Beckengeometrie findet Ihr am beste?

• Hallo,

ich plane momentan ein neues Becken bei mir im Büro aufzubauen.

Das Becken soll direkt neben meinem 80cm tiefen Schreibtisch stehen.

Am Anfang hatte ich an ein 120x50x50 Becken gedacht. Das Becken würde also 40cm über den Schreibtisch stehen und irgendwie waren mir 300l im Büro dann auch zu viel . Deswegen denke ich nun über andere Beckenformen mit so 200-250 Liter Volumen nach.

Was haltet Ihr von den Formen 80x60x50 oder 70x70x50, oder dann doch lieber 100x50x50?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Matthäus

• 80x60x50 oder 70x70x50

halte ich beide für tauglich.

aber jedes maß geht. da musst du dann schon selbst entscheiden. bau dir ggf. kartons in der grösse und platziere sie dir an den gewünschten ort. dann kann man es sich deutlich besser vorstellen. oder wenn man mit entsprechenden programmen umgehen kann auch cad und solch planungsprogramme.

signatur.jpg

Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

bis zum Betrieb des Beckens

• Ich hatte 2.5 Jahre 100x50x50 würde ich nicht wieder machen. Mir war es zum Schluss viel zu wenig tief

VG

Eheim Inspirica reef 530 ;LPS, SPS Mischbecken Styloporen , Gonioporen und Zwergkaiserfisch Liebhaber

• Wir hatten zuerst auch 100x50x55 danach 125x65x55 und jetzt 240x80x60... Worauf ich hinauswill mach am besten so tief es geht... Spätestens beim Riffaufbau wirst du jedes 50er verfluchen...

• Hallo,

Danke für die vielen Antworten. Ich habe auch das Gefühl, dass ich bei der Wassertiefe nicht sparen sollte. 70x70x50 scheint ein schönes Nano Format zu sein. Habe hier ein defektes LIDO200 Aquarium rumstehen und das hat auf der Rückwand liegend fast die Masse 70x70x50.

Grüße Matthäus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!