Also Eisen ist bei mir seit Monaten in der normalen ICP n.n. und bis dato keine Probleme. Man müsste da eine ICP MS machen um das nachweisen zu können.
Mit der tägl. Spurenmetallzugabe bin ich da immer auf der sicheren Seite und auf die kann ich mich blind verlassen.
Poste mal hier 2-3 aussagekräftige Übersichtsfotos Jens, sonst kann dir hier keiner helfen.
Lichteinstellungen wären ebenfalls wünschenswert zu wissen.
Generell würde ich an deiner Stelle versuchen (habe ich schon mehrmals gesagt) die Wasserwerte über Wochen/Monate so stabil wie möglich zu halten, sonst kann sich kein Organismus darauf einstellen.
Jeder Wert und jedes Mittelchen verändert das Gesamtsystem (und wenn man liest was du so alles mal hie und mal da reinkippst, wundert das nicht) und das dauert einige Wochen bis Monate bis sich das wieder halbwegs einpendelt und Korallen reagieren da blöderweise oft sehr zeitverzögert.
- Ziehe deine Heimtests gleichzeitig mit der ICP.
- Ermittle damit deine Korrekturwerte und messe täglich auch mehrmals.
- Korrigiere deine Dosierungen auch täglich nach den gemessenen Werten und mit der Zeit wirst du ein Gefühl kriegen, wohin sich die Parameter bewegen werden, denn im Grunde musst du "in die Zukunft schauen können".
- Wenn das mal alles passt und die Kurven "glattgebügelt" sind, dann kann man "finetuning" machen.