Hallo,
Ich wurde wo anders gefragt wie es dem Becken sonst so geht... alles gut die eefw sind lange nicht mehr gesichtet worden.
Aber unsere teuerste und schönste Koralle dreht am rad... von unten löst sich seit wochen das gewebe auf bzw zieht sich zusammen. Langsam wird es kritisch... Wasserwerte sind optimum. Kh ist 7,5 po4 0,06, nitrat 5 und der rest wird derzeit wöchentlich per icp überwacht.
Unten mal ein bild... ich bin ratlos... vernesselt kan sie nicht sein. Über weihnachten war iod kurz bei 95 und Fluor bei 0,9.Vor 4 wochen haben wir 20% wasserwechsel mit dem tm bio activ gemacht. Dannach gings los.... ich weis echt nicht was jetzt versucgrn... mehr strömung oder weniger?
Das bild war vor ner woche da war die hoffnung dass es viellicht irgendeie ne berührung von der borstenwurmfalle war die mal durchs becken flog.
Dei acantha danneben zeigte auch zeitgleich gewebeverlust. Aber wie geschrieben... bis auf iod und flour damals ist immer alles im grünen berreich. Salinität ist zwischen 34,5 und 35,2.
Keine ahnung die koralle plustert sich tagsüber noch auf und zeigt tentakeln nachts. Dippen traue ich mich nicht und beim rausnehmen muss man due zwangsläufig etwas am gewebe berühren... alle anderen koralken stehen gut und sind in den letzten 3 wochen wenn dann gewachsen... aber die beiden acantha verstehe ich nicht... haben noch zwei andere im vollschatten denne gehts prächtig