Blueberry-Gorgonie PFLEGE

• Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit der Pflege von Blueberry-Gorgonien hat?
    Bitte gib mir Tipps zur Pflege der Blueberry-Gorgonie
    Die Ratschläge können Themen wie Fütterung, Strömung, Licht, Wasserqualität oder die Zugabe von Spurenelementen umfassen.

Hier ist ein Foto von meiner Blueberry-Gorgonie.

screenshot_20260120_183328_gallery-jpg.4372625

• Hallo Alex,

diese Gorgonie ist nur sehr schwer über einen längeren Zeitraum haltbar. Da sie zu den azooxanthellen Korallen gehört und sich nicht vom Licht ernährt muss sie täglich mit Plankton direkt gefüttert werden. Ansonsten verhungert die sehr schnell.

Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg bei der Pflege dieses wunderschönen Tieres.

Viele Grüße

Birgit

120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)

60×60×60 Riffcube (Start 2016)

45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)

38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

• Vielen Dank für die wertvollen Tipps! Ich füttere sie täglich mit zerkleinertem Granulatfutter, Artemia-Nauplien und Cyclops vicinus.

Das folgende Video zeigt, wie die Polypen einer Blueberry-Gorgonie Cyclops vicinus fangen und fressen

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Das Video zeigt, wie die Polypen einer Blueberry-Gorgonie Artemia-Nauplien fangen und fressen.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Das folgende Video zeigt, wie die Polypen einer Blueberry-Gorgonie zerkleinertes Granulatfutter aufnehmen.

Edited 2 times, last by alexcsl: Merged a post created by alexcsl into this post. ().

• Vielen Dank für die wertvollen Tipps! Ich füttere sie täglich mit zerkleinertem Granulatfutter, Artemia-Nauplien und Cyclops vicinus.

gern geschehen :MALL_~23:

120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)

60×60×60 Riffcube (Start 2016)

45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)

38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

• Ja wie das so ist die schönsten Sachen sind immer (oft) am schwierigsten zu halten. Hatte auch mal einen wunderschönen Schwamm Trikentrion flabelliforme. leben oft in Tiefe kalt wenig Licht viel Nährstoffe

Ähnlich mit der Schwierigkeit wie dein seefächer. Tolles Exemplar hast du.

Viel Erfolg und ich hoffe du hast lange Freude ist ja super schön aufgegangen bei dir.

Interessante Aufnahmen und Übersicht

Danke

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!