Werden Online-Shops für den Korallenkauf insgesamt schlechter? Wie sind eure Erfahrungen?

• Moin Leute,

da ich in meiner sehr kurzen Meerwasser-Wiederaufersteungsphasevon in wenigen Wochen nun schon 2 schlechte Erfahrungen mit Onlineshops gemacht habe, wollte ich mal dezent nachfragen wie es euch da so ergeht? Ich hatte in all den Jahren davor so gut wie nie Probleme. Klar sind mal Tiere verletzt oder tot angekommen und die Verpackung war nicht immer 100% optimal aber das meine ich nicht. Ich hatte es diese Woche dass einfach per UPS mit Zustellung bis Tagesende verschickt wurde, obwohl bis 12 Uhr abgesprochen war. Sowas finde ich richtig scheiße, da das Paket auf meine Arbeit geschickt wurde und dort nur bis 14 Uhr das Büro besetzt ist. Und ich bin im Außendienst, also nicht vor Ort.

Der Zweite Shop hat einfach gar nicht mehr geantwortet und auch nicht versendet! Was ist das denn? Das ist ja richtiger Betrug. Hatte zum Glück mit Paypal gezahlt und hole mir das Geld wieder wenn nicht umgehend zurückerstattet wird. Sowas hatte ich in den Jahren zuvor nie, egal ob Privat, kleiner Laden oder riesiege Firma. Finde ich echt etwas bedenklich. Meine Erfahrung war eigentlich immer die, dass Verkäufer in der Meerwasseraquaristik überdurchschnittlich zuverlässig sind. Was habt ihr da aktuell für Erfahrungen?

Gruß Alex

• Hm. Ich bestelle bei 2-3 grosen online shops und hatte nur gute Erfahrungen. Und das bei allen.

Auch bei Reklamation, gab es sofort das Geld zurück. Wurde immer per "Go" geliefert und die sind einer der Besten lieferdienste bei solchen Waren...

• Könnte ich jetzt nicht sagen

Klar es bei dem ein oder anderen mal ein Problem aber Geld-Zurück oder so gab es immer.. bei mrutzek, Joe, Fauna, nemo hatte noch nie Probleme und hatte bei denen auch nur einen einzigen Ausfall und das lag auch nur an Go

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!