Moinmoin
Welche Auslassdüse würdet ihr empfehlen?
VG Markus
Unfortunately, you're not logged and can therefore use this limited forum. Do you want to experience the full diversity of our community, so you can sign up now for free & without obligation or login with your user data.
Moinmoin
Welche Auslassdüse würdet ihr empfehlen?
VG Markus
auslassdüse wofür? kannste das bisschen präzisieren?
Im Aquarium an der RFP Leitung als Auslass der RFP?
auslassdüse wofür? kannste das bisschen präzisieren?
Ich meine den Auslass von der RFP im Aquarium
Im Aquarium an der RFP Leitung als Auslass der RFP?
Ja
Ich finde die Tüllen gut, die bisschen schräg zulaufen, damit hast du bisschen bessere Strömung, als mit nur einem einfacheren Rohr.
haste was bestimmtes mit der auströmerei vor? ansonsten reicht einfach ne tülle, die die strömung in irgendeine richtung leitet.
soll damit strömung für tiere erzeugt werden, müsste man genau wissen was, wie, wo.
Naja, was spezielles habe ich nicht vor damit.
Momentan habe ich halt nur das 25mm Rohr aus dem das Wasser raus kommt.
Ich dachte da kann man das vielleicht effektiver nutzen.
Da gibt es ja auch diese rotierende nozzle.
Bin da aber ein bisschen skeptisch was die Mechanik auf Dauer betrifft. Das Teil ist ja auch nicht wirklich günstig.
Gibt halt einige verschiedene Varianten und da wollte ich mal wissen was man so im allgemeinen empfohlen kriegt.
diese aufsätze funktionieren schon. allerding begrenzen diese auch den durchfluss. ausserdem muss man es optisch mögen.
ich würde einfach nen 90 oder 45 grad winkelstück dran machen und die strömung so etwas lenken.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!