Hallo liebe Leute!
Habe da mal eine Frage. Habe seit ein paar Wochen so einen farbigen Belag auf dem Sandboden. Dieser sieht bei Licht aus eher bräunlich aus. Bei Licht an (ATI Straton LPS+ Programm - blaulastiger) auch noch eher bräunlich. Aber weniger bräunlich als mit Licht aus. Wenn ich das Licht nur auf weiss umstelle wirkt es eher rötlich. Habe ein paar Fotos beigefügt. Unterm Mikroskop wirkt alles eher grünlicher. Dino's habe ich keine gefunden. Wenn sich da was bewegt dann ist es auch eher grünlich. Dino's hatte ich am Anfang mal. Daher weiß ich wie die unterm Mikroskop aussehen und wie die sich bewegen. Silikat liegt aktuell bei 0,8mg/l. Das Becken wurde 02/25 gestartet. An 2-3 kleinen Stellen ist auch auf dem EpoReef was braunes. Das kann ganz einfach mit einer Zahnbürste oder Pinsel entfernt werden. Kommt aber meistens am anderen Tag wieder bei Licht an. Auch davon habe ich mal eine Probe genommen. Auch keine Dinos gefunden. Dann wohl eher Kieselalgen vielleicht. Obwohl bei weissem Licht sehen die trotzdem bräunlich aus, oder? Wie sah euer Boden nach einem Jahr aus? Bleibt der überhaupt so schön weiss wie beim Neustart?
Grüsse Olaf!