power flotor M.3 vs NYOS QUANTUM 120

• Moin Moin

Seit 2 Jahren betreibe ich 2 Nano Max Becken.

Nun möchte ich mich vergrößern und frage mich welche Technik daür infrage kommt.

Das Becken wird ein Neptinian Cube MP90
    Als Abschäumer habe ich power flotor M.3 oder NYOS QUANTUM 120 ins Auge gefasst.

Könnt ihr mir mit Argumenten bei der Entscheidung helfen?

MfG

• Die power Floater funktionieren, aber da gibt es deutlich bessere Abschäumer. Der Nyos ist z.b da schon ganz gut. Noch besser (oder ähnlich) und auch nicht so teuer, wäre ein Deltec 400i. Eigene Erfahrungen habe ich nur mit dem Power floater ( nicht so doll, eher nen Spielzeug) und Aquabee Abschäumern. Die spielen wie Royal, tunze und Ultra Reef in einer anderen Liga.

VG

Eheim Inspirica reef 530 ;LPS, SPS Mischbecken Styloporen , Gonioporen und Zwergkaiserfisch Liebhaber

• Hab den Quantum 120 im Becken, gebraucht übernommen. Er lässt sich gut demontieren und reinigen, ich hör ihn absolut nicht. Kann eigtl nichts wirklich negatives für den Preis feststellen. Er schäumt jetzt nicht übertrieben ab, aber das was er leistet zwingt mich zur Nährstoffzugabe, trotz minimaler Gesteinseinrichtung.

Gruß,
    Andreas

Aktuelles Becken:

Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!