Korallen Transport

• Hallo Gemeinde , ich habe meine Milka ca 14cm Durchmesser und meine Himbeerkoralle ca 13cm Durchmesser verkauft. Wie transportiere ich die am besten.....kleine Ableger würde ich kopfüber an nem Schwimmer hängend transportieren. Für die grossen habe ich zwei Eimer besorgt ...meine Familie muss jetzt viel Popcorn essen ;) 8o . Aber was jetzt ,auch Kopfüber oder gibt es eine bessere Idee ?

Gruss Peter

• Wasser rein, rein legen, feddich. Die beiden sollten ja ein Recht stabiles Skelett besitzen. Solange du dich mit dem Wagen nicht überschlägst oder mit 220km/hin die Kurve gehst sollte das kein Problem darstellen. Hab schon einiges Transportiert, aber nie ist wirklich Schade entstanden. Nur bei dünnästigen Korallen wir dünn gewachsene Montis oder Seriatoporen, da bricht schon mal gern was ab, aber sonst... Einfach etwas vorsichtig sein und mit gesundem Menschenverstand einschätzen, dann wird das.

Gruß,
    Andreas

Aktuelles Becken:

Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

• Genau einfach reinlegen. Ich hatte letzte Woche eine große gelbe Sacrophyton gekauft. (18cm Durchmesser) die wurde auch einfach nur mit viel Wasser in eine Koi Tüte gepackt. Kam heil bei mir zuhause an…

VG

Eheim Inspirica reef 530 ;LPS, SPS Mischbecken Styloporen , Gonioporen und Zwergkaiserfisch Liebhaber

• Ich hab bei solchen Sachen einfach etwas Polsterfolie darum gelegt. Nicht zuviel, die Schwimmt ja.

Hat aber super funktioniert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!