Stein, Magnet usw....

• Hallo zusammen.

Hab ein Red Sex Max Nano,

Würde gerne einen Stein auf der Rückseite am Glas befestigen.

Also "flying" Stein😊

Was wäre hier die beste Lösung?

Wenn kaufen: wo?

Selber machen: welche Magnete usw...

Lg

• Hier gibt es sowas fertig zu kaufen.

Man kann es auch gut selbst machen, auf jeden Fall dann aber die starken Tunze Magneten nehmen, je nach Größe 2-3 Stück. Gestein stark zerklopfen und filigran zusammenmörteln.

Wenn einer ein Stein sein soll hat Aqua perfekt welche, oder schau mal nach dem Tunze Tunze nano oder die größere Variante. Beide von Tunze hatte ich selbst über 1 Jahr im gebrauch und finde die sehr gut!

Aquaperfect

VG

Eheim Inspirica reef 530 ;LPS, SPS Mischbecken Styloporen , Gonioporen und Zwergkaiserfisch Liebhaber

• Tunze Magnet und draufkleben mit Sekundenkleber und Sand Technik. Kannst auch kreativ sein (Keramik oder Stein) oder eines der etlichen Produkte im Netz fertig kaufen.

VG

Chris

• Moin…

Tunze Magnet Holder (6150.515) - Tunze - Mrutzek Meeresaquaristik GmbH
    Tunze Magnet Holder (6150.515): Magnet Holder Universalhalter für eine Befestigung bis 15 mm Glasstärke für Stream 3. Maße: ø50/70 x B15 mm 6150.515
    www.shop-meeresaquaristik.de

Darunter würde ich nicht gehen. Steine von DD mit Sand/Sekundenkleber. Wie schon empfohlen…

Den ersten kleinen Stein würde ich an den Magneten mörteln…schön durch die 4 Löcher den Mörtel drücken und einen Stein fixieren. So hast Du eine guten Halt im Magnetkörper. Dann mit kleineren Steine das finish durch dran kleben fertigen…

Wenn du DD Steine und Mörtel brauchst oder Selundenkleber. Dann melde dich per PN.

Gruß Daniel

Tank: Dennerle 50x39x36 + 40x25x25 TB
    Light: Radion XR15 pro
    Return Pump: Sicce syncra silent 0,5
    Flow Pump: AM SmartDrift 3.1
    Skimmer: Tunze 9001 DC
    Dosing: Reef Manager (Selbstbau) + Sangokai (BOLUS) KH + Ca1/Ca2 + Sangokai basic nano 1 u. 2
    Osmolator: H2Ocean compact ATO

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!