Leopardenstrudelwurm aus Höhle saugen

• Liebe Foris,

Ich habe nun gut einen Monat versucht den Leopardenstrudelwurm mit div. Fallen und Ködern ausm Aquarium zu kriegen.

Erfolglos, der findet wohl genug kleingetier was er frisst um am Leben zu bleiben. Ich habe ihn seitdem er die Schnecke und den einen Einsiedler gehimmelt hat vor eben gut 1 Monat nur noch 1x gesehen wie er ausm Stein kommen wollte. Leider hockt er seitdem wohl in seiner Höhle und schmeißt eine Homeparty.

Ich kann ihn darin sehen, jetzt habe ich mir überlegt - auch wenns brutal klingt - den versuchen ausm Stein rauszusaugen? Hat das schonmal jemand versucht? Das Loch ist groß genug dass ein Luftschlauch rein passt... Der wurm an sich dürfte sich nur in diesem einen Stein aufhalten.

Meint ihr das könnte klappen? Ich habe gleich bei der Schnecken attacke versucht den Kerl mit der Pinzette zu kriegen, leider erfolglos...

:(

Versucht habe ich bisher folgendes:

- Kleines Gurkenglas mit schlitz im Deckel und verbleibender Schnecke als Köder

- Planarienfalle mit größerem Eingang + Muschelfleisch

-PVC-Rohr undurchsichtig mit Verschlossenen enden + Muschelfleisch

Mehrere Stunden vorm AQ campieren und versuchen das Ding mit der Pinzette zu kriegen (Nachts)

Lg :(

• bist du denn sicher, dass du dort nen strudelwurm siehst? in der regel sind sie gar nicht zu erkennen. kannste das mal fotografieren?

signatur.jpg

Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

bis zum Betrieb des Beckens

• Guten Abend,

Stein raus wäre eine option aber ich möchte die erst ganz am Ende durchziehen :/

Er ist jetzt unten in so zusagen ner richtigen Höhle da ist kein dran kommen grade... 🙄 ich schwöre es, der weiß das ich ihn will.

bist du denn sicher, dass du dort nen strudelwurm siehst? in der regel sind sie gar nicht zu erkennen. kannste das mal fotografieren?

Ja es ist ganz sicher der Strudelwurm... man erkennt auf den Fotos leider gar nix... aber man sieht den drinnen "rum krabbeln"...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!