Tja es ist wrklich schon so ziemlich alles Gesagt worden dazu....trozdem nochmal mein Senf :
Ich schwirre hier nun auch schon eine lange Zeit durchs Forum und konnte in diversen Beiträgen verfolgen, wie Neulingen mit sehr viel Geduld geholfen wurde, ihre Probleme in den Griff zu bekommen.
Aber auch wie beratungsresistente Mitglieder die Geduld so einiger alter Hasen hier mächtig auf die Probe gstellt haben. ( da hat bestimmt der ein oder ander mal vor Wut in die Tastatur gebissen )
Auch ich durfte schon ein paar verdiente Kopfnüsse einstecken. Aber mir wurde auch bei sehr vielen Dingen geholfen und beim Workshop werde ich nun endlich meinen Traum von mehr und anständigem Licht verwirklichen dürfen. Andererseits hatte ich auch schon Probleme und Rückschläge wo mich die Leute im Forum echt unterstützt haben.
Ich gehöre zwar eher zu den wenig schreibern hier im Forum, aber egal ob Problem, Hilfeschrei, Anfrage oder einfach nur Jammern über Misserfolg, der Ton war immer angenehm und selbst die Schimpfe sachlich.
Klar haben wir alle mal den Gedanken " wie kann man nur " aber da sollte man einfach mal tief in sich reinhören und überlegen, das wir alle unser wissen erst mit der Zeit bekommen haben. Und der, der noch NIE einen Lustkauf gemacht hat oder was am, oder im Becken verbockt hat, den habe ich persönlich noch nicht getroffen.
Wir sind alles nur Menschen, wir machen Fehler! Wichtig ist nur aus ihnen zu lernen und es das nächste mal besser zu machen.
Ich finde der Art wie man hier miteinander umgeht, ist etwas was wirklich erhaltenswertes.