KH Hanna Checker

• Hallo ihr 🙋🏼‍♂️

Hab gerade so ein kleines Problem mit meinem KH Checker, und zwar laut letzter ICP vor ner Woche hatte ich eine KH von 8,5 auch mit Salifert (selbst getestet), nur mit dem Checker komm ich jedes Mal auf 9,5 oder sowas was ich sehr komisch finde, hab schon die Reagenz mal getauscht, hab mich schon informiert das ich das Teil auch wirklich richtig benutze, und ich achte auch drauf das alles sauber ist etc, aber irgendwie komm ich auf kein stimmiges Ergebnis hat jemand von euch vielleicht eine Idee? :)

• eine referenz von irgendeinem namhaften hersteller. gibts z.b. auch für refraktometer oder aräometer, oder einfach die, die man zum testen der tropfentests verwendet.

signatur.jpg

Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

bis zum Betrieb des Beckens

• Werde mir die von ATI mal besorgen, angenommen das stimmt und das Teil misst falsch, was mach ich dann? Kalibriert man den dann sofern das geht?

• Hat der Checker denn schonmal das gleiche (oder ähnlich) dem Salifert gemessen, oder verwendest du ihn jetzt zum ersten Mal? War der Checker neu oder gebraucht? Man muss bei den Checkern seeeeehr sorgfältig und sauber arbeiten. Winzige Blasen an der Innenwand, aufgewirbelte Schwebeteile, Fingerabdrücke, Kalkrückstände, selbst eine andere Position der Cuvette können Messwerte verfälschen...

Edited once, last by Dusky ().

• Also hab den gebraucht gekauft, hat aber dennoch sehr gut gemessen und hatte stimmige Ergebnisse, achte auch darauf sauber zu arbeiten keine Fingerabdrücke etc, und von heut auf morgen spuckt er mir nur noch Müll aus, hab auch schon die Reagenz getauscht hat aber leider auch nichts gebracht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!