Ich würde eher ne RF LED Pro S oder in die Richtung empfehlen
Neueinstieg Dupla Marin Ocean 50?
-
-
Guten Morgen, ich würde eine AI 26 nehmen. Gibt’s günstige gebrauchte Modelle. Bei geringer Leistung leise.
-
Das wär eigtl auch meine Idee gewesen. Guck ob du eine gebrauchte bekommst und du bist damit wirklich flexibel.
-
Bin noch auf die gestoßen
Red Sea ReefLed G2 60
Die wäre vllt ein Kompromiss?
-
Ich hatte eine Ecotech Radion XR 15 über dem Becken und war sehr zufrieden LG Krabbe
-
Hall Tomek,
Ich selber hab im Sommer das Dupla Cube 80l als Greenhorn ohne Erfahrung geschenkt bekommen. Ich wollte ein „preiswertes“ Gesamtpaket und muss sagen das ich ziemlich zufrieden bin. Die Standardpumpe ist schon „laut“ und nicht nicht sonderlich effizient. Hatte diese durch ne jbl u800 ausgetauscht (auf schnelle Welle und ohne wissen). Wird jetzt durch ne ai axis getauscht, da mir die jbl auch noch zu laut ist (ist zwar leiser als als Standardpumpe aber für mich immer noch zu laut). Das Licht ist okay, hatte beim Kauf eine weitere gratis dazu bekommen und zwei sind deutlich besser als eine aber es lohnt sich wahrscheinlich eher eine handysteuerbare Lampe zu holen. Y-kabel, Controller und zweite Lampe kosten mehr als ne red sea (selbst wenn du alles gebraucht holst) aber mir gefällt das flachere Design und das die Lampe auf dem Becken aufliegt statt soweit herab zustehen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!