Hallo da bin ich wieder

• Guten morgen ihr lieben da bin ich wieder ,Chaosqeen

Da ich so bitter bezahlt habe mehr wie 20000Euro verloren habe,ich hab damals alles hergeben müssen ,und was hab ich bekomme 3000Euro,

Und bis heute keinen Cent mehr Aqua Tropia hat alles mitgenommen ,ihr kennt die Bilder von meinem schönem Aquarium.

Er hat mich betrogen in meiner Not.Bis ich nichts mehr hatte,ich hab auch nichts schriftliches in der Hand,so daß ich nichts machen konnte,

Ich hatte alles an Technik und dicke Korallen 3000EURO hab ich bekommen

Und ein leeres Versprechen wenn er was verkauft bekommt ich das Geld nie mehr hab ich was gehört noch was bekommen.

Aber igal ich möchte möchte mir ein kleines Meerwasserreef kaufen so ein paar Clown Fische und ein paar LPS ich denke ich weiss noch wie es :love: :S

Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

• Jetzt will er mich verklagen ich hab nichts schriftliches in der Hand nur Versprechen.

Wegen übler Nachrede Jedes Wort mir ist war er hat mich betrogen 3000 Euro und wo ist der Rest Geld.Glaubt was ihr wollt das nimmt mir alle Freude.

• Ich weiß ja nicht, was da verkauft wurde. Aber 3.000€ ist schon ein satter Betrag. Wenn ich manchmal sehe, wie wenig für gute und große Komplettanlagen geboten wird, dann erscheint der Betrag erstmal nicht wenig. Ansonsten stimme ich Patrick zu...

Viele Grüße,

Kai

• Hallo Jasmin,

ehrlich gesagt, kann ich das alles gar nicht so recht glauben. Ich bin selbst seit 2018 im Hobby und habe tatsächlich meine komplette Anlage incl. Besatz und Technik von Aqua Tropica gekauft. Ich persönlich bin da sehr zufrieden und bisher hatte ich noch nie das Gefühl, da "über den Tisch gezogen" zu werden. Mir ist, im Zuge der Flutkatastrophe 2021 das Becken incl. fast kompletten Besatz wegen eines Stromausfalls verreckt. Ich war da im Urlaub und Aqua Tropica hat seinerzeit, nach telefonischem Hilferuf das Becken als Notfall betreut (massive Kohlefilterung, Wasserwechsel, tote Tiere entsorgt usw.). Natürlich hat das auch was gekostet, aber das war ein Fliegensch..ss im Vergleich zu den Verlusten durch die Ausfälle. Auch den Wideraufbau/Neustart habe ich mit deren Unterstützung gemacht. Die Kosten dafür hielten sich ebenfalls in Grenzen. Bis heute bin ich mehr oder weniger regelmäßig dort. Korallen tausche ich dort, wenn sie mir zu groß geworden sind, Fische bestellt man dort (von DeJong) auf Nachfrage und auch sonst kann ich tatsächlich nichts negatives Berichten. Selbst eine Leihpumpe, einen Ersatzmotor für einen Flieser, Schwimmerschalter oder Netzteil für ne Lampe und diverses anderes Zeugs hab ich dort schon kostenlos erhalten bzw. geliehen bekommen. Auch Fische, welche sich bei mit nicht benommen haben hat man dort zurückgenommen und ich habe dafür dann andere Tiere erhalten. Ich hatte, vor dem Crash, einen Mirakelbarsch. Dieser hat, aus welchem Grund auch immer, die Schwanzflosse immer mehr verloren. So als ob die abfaulen würde. Hab den Fisch für 8Wochen dort gehabt und ihn dann "wie neu" Gesund wieder zurückbekommen. Vielleicht hatte ich bis hierhin auch "Glück" (so lange???) aber ich wollte nur mal meine Erfahrungen mit Aqua Tropica schildern. Das einzig negative dort, ist die Parksituation vor dem Laden. Das soll es dann aber auch meinerseits zu dem Thema gewesen sein.

Ich wünsche Dir mit deinem neuen Projekt allerdings viel Erfolg und vor allem Spaß.

Salzige Grüße

Stefan :beer:

Edited once, last by SvB_04 ().

• Dankeschön für eure Antworten,mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen .Nur das ich mich nie mehr in eine teure Abhängige Pflege begebe.Ich werde ein kleines buntes Meerwasser Aquarium haben.Das ich pflege und mich freue.

• .Ich werde ein kleines buntes Meerwasser Aquarium haben.Das ich pflege und mich freue.

Willkommen zurück Jasmin. Was soll es denn für ein Becken werden?

Grüße Birgit

120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)

60×60×60 Riffcube (Start 2016)

45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)

38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

• Hallo liebe Birgit,ich hab ein Meerwasser Reef im Keller stehen schon so länger nur 230Liter für ein Pärchen Clownfische mit Anemone und Weiche und ein paar LPS, nichts spezielles, ich hab viel gelernt aber auch viel Lehrgeld bezahlt, nur was kleines buntes , nur für mich.Aber nur gute Technik, da werde ich nicht sparen.

Ich freu mich auf den Anfang.

• Und was genau für Technik ? Masßanfertigung, Becken von einem anderen Hersteller? Berichte doch mal etwas über das neue Becken!

VG

Eheim Inspirica reef 530 ;LPS, SPS Mischbecken Styloporen , Gonioporen und Zwergkaiserfisch Liebhaber

• Hallo liebe Birgit,ich hab ein Meerwasser Reef im Keller stehen schon so länger nur 230Liter für ein Pärchen Clownfische mit Anemone und Weiche

Ich freu mich auf den Anfang.

Das kann was sehr Schönes werden. Dann berichte mal schön weiter :MALL_~23: . Vor allem Fotos nicht vergessen. :2_small9:

120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)

60×60×60 Riffcube (Start 2016)

45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)

38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

• Willkommen zurück

Auch 230l kann ein schönes Zuhause für Korallen und Fische usw sein😍

Gute Technik ist immer relativ hab eine tunze Nanostream die ohne Controller die hat neu 45€ gekostet und läuft nun 2,5 Jahre ohne ein Problem. Eine nero3 hingegen steht immer wieder mal still.

• Ich kaufe diesmal nur gebrauchte Sachen, bis auf die Beleuchtung.

• Ey Kauf dir vor allem die Beleuchtung gebraucht. Wenn du gut guckst was du da kaufst sparst du da echt extrem. Meine Stellar und die drei Hydras laufen noch immer wie ne 1. Hab denen nur neue Linsen spendiert für n Taschengeld.

Wenn ich überleg was ich für ne Lampe hätte zahlen können bin ich da sehr zufrieden mit dem was ich bekommen hab.

Gruß,
    Andreas

Aktuelles Becken:

Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!