Hätte hier eine Frage zur Pilzleder Koralle. Meine sitzt schon seid dem Kauf beim Händler auf einem kleinen Stein, bzw. in einem kleinen Stein. Der Stein hat eine kleine Vertiefung so ähnlich wie ein Napf (siehe Bild ) Kann es sein das ihr das einfach zu eng am Fuß ist, da bei ihr kein sichtbares Wachstum erkennbar ist? Gerd
Sarcophyton ehrenbergi
-
-
Nein, der Pilz hat keinen Fuß wie ne Anemone und kann selbst sich auch nicht fortbewegen. Wenn sie wächst wird Schirm und Stamm einfach dicker.
Wie lang hast den Pilz und wie sind die Bedingungen so? Pilze brauchen teilweise etwas, bis sie sich adaptiert haben
-
keine sorge, die suchen sich ihren weg beim wachstum alleine.
der fuss dient lediglich der befestigung. eine andere wichtige funktion hat er nicht.
-
Hab ich schon von Anfang an im Becken gehabt. War eine der ersten Korallen seit Dez.23. Habe aber vor 2 Wochen aus zwei Nano Becken ein 240 Liter Becken gemacht. Licht sollte passen, da sind 140 Watt drüber, auf im Moment 50%. Rest der Tiere stehen meiner Meinung nach auch gut.
-
Ich hatte nen Pilz, der hat 18 Monate nicht wollen. Erst jetzt gibt er Gas, solange er sich nicht auflöst, braucht er noch seine Zeit
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!