Neues Produkt RESIN-PRO

• Hallo zusammen, aktuell gibt es ein Einführungsangebot von OSCI-MOTION für deren neues Produkt RESIN-PRO.

Bei RESIN PRO handelt es sich um ein Einweg Mischbettharz. Es ist speziell für die Feinreinigung nach einer Umkehrosmoseanlage geeignet.

Aufgrund des hohen Anteils an Anionenharz verhindert es langfristig die Abgabe von Silikat, Phosphat oder Nitrat. Tauschen Sie das Mischbettharz, wenn Sie nach dem Harz einen Leitwert von 0,5 µS/cm messen.

2.960 Gramm je Beutel entsprechen etwa 4 Liter Harz.

Gruß Dieter

• wie ist das verhältnis zwischen anionen und kationen? 60:40 wie üblich?

signatur.jpg

Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

bis zum Betrieb des Beckens

• danke, also 60:40 anionen : kationen

signatur.jpg

• Ja, also ich verwende es jetzt seid ca. 4 Wochen und hab mittlerweile ca. 1.500 Wasser gewonnen. Die Werte gehen langsam runter, habe hohe Silikatwerte bisher gehabt.
    Zum Messen verwende das DM 3 von HM-Digital - das zeigt 0,2 µS/cm.

• Ich glaub den Arka Werd ich auch mal testen. Mein AM ist gerade erschöpft. Arka kostet etwa die Hälfte. Wenn der nullt wär das schon finanziell der Hammer... Ich werde da mal berichten falls es dazu kommt.

Also der fertige TopEnd Filter.

Gruß,
    Andreas

Aktuelles Becken:

Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

• Naja was soll da wirklich für Unterschied zu anderen Harzen sein?

es gibt vermutlich keinen. man kann jedes harz mit dem genannten mischungsverhältnis nehmen. die bezeichnung ist hier oftmals mb400. wichtig ist, dass es keine regenerierten harze sind. auch sollten sie nicht zu lange lagern, damit sie nicht austrocknen. sollten im behältnis nicht rieseln, sondern leicht klumpen.

lasst aber gerne eure meinung zu diesem harz hier.

signatur.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!